Hat wer Erfahrungen mit einem Dampfbesen (Clean Maxx Dampfbesen) ???

Hallo Mädels,

ich überlege mir den Dampfbesen (Clean Maxx) zuzulegen.
Kennt jemand diesen ? Wie sind Eure Erfahrungen ? Kann man damit auch über Laminat ? Und was ist mit den Wandfliesen im Bad ??

Freue mich über jede Antwort ...

LG
Nicole

Hi
Also haben den. zum wiscehn etc ist der echt gut, besonders wenn man kinder hat, finde riecht aber zum teil unangenehm...
Fliesen naja, nicht so der hit..
Über laminat kein problem.

Aber wenn du was tolles wilst für fliesen fenster etc. hol dir den lappen von jemako damit kannst du selbst gegen die sonne fenster putzen einfach drüber wischenmit klar wasser und trocken putzen, absolut Keine aber auch wirklich GAR KEINE schlieren!
Absolut genial in 2 minuten ein ganzesz fesnter geputzt!

Dampfbesen macht schlieren,leider bis der warm ist dauert meinermeinung nahc auch zu lang...
aber wie gesgat zum desinfizeren ist er ganz gut.

LG
Denise

den habe ich gehabt - und postwendend zurück gebracht.

Der letzte Sch...

Hallo,

ich hab mir bei e*** einen B-Waren Rückläufer für insges. 25 Euro geleistet (inkl Versand), denn unser Haus hat ein großes komplett gefließtes Erdgeschoß und auch das Bad ist sehr groß.
Aaaaalso:
Kontra: -der Boden wird sehr naß
-der "Besen" ist etwas schwer, Wandfliesen würde ich nicht mit machen wollen
- ist nicht wirklich notwendig (könnte auch ohne leben)

Pro: - Ich spar es mir mit Wassereimer durchs Haus zu laufen
- mein Dampfbesen braucht keine 60 Sek. bis er dampft (der richtige Dampfreiniger braucht gute 10 Minuten bis Dampf kommt)
- hartnäckige Flecken werden gut aufgeweicht und lassen sich ohne Putzmittel leichter entfernen (wir haben Kinder, Hunde, Katzen und mein Mann zieht selten gleich die Schuhe aus - Frau putzt ja...)

Bei mir riecht der Dampf nicht anders wie beim Dampfreiniger auch.
Für 25 Euro find ich den praktisch und okay, kann auch schnell mal zwischendrinn durchwischen.
Ja, gibt Schlieren, aber da bei mir ein sauberer Boden maximal 1 Stunde sauber ist und dann trägt wieder jemand Dreck drüber, ist mir das wurscht.
Man kann aber auch mit einem guten, modernen Wischsystem von Vileda, Leifheit oder was es da so gibt schnell durchwischen.

Für manches Laminat könnte er zu nass wischen und das Laminat aufquellen lassen.

Für mich einfach ein nettes Spielzeug - muß man selber entscheiden, ob man sowas braucht oder nicht.

80 - 150 Euro würde ich dafür definitiv NICHT zahlen!!!

lg

femalix

Top Diskussionen anzeigen