Indesit Waschmaschine - Programm läuft nicht durch

Hallo,

wir haben eine ca. 3,5 Jahre alte Indesit Waschmaschine. Wir haben seit gut 1 Jahr das Problem dass sie an einem gewissen Punkt stoppt (meist da, wo sie abpumpen und dann schleudern müsste) und erst weiter läuft, wenn man nochmals den Startknopf drückt. Damit konnten wir leben.

Mittlerweile wird sie aber gar nicht mehr fertig. Heisst aktuell, dass ich seit 5 Tagen versuche das Programm zu beenden und meine Wäsche rauszubekommen. Funktioniert aber nicht. Auch manuell abpumpen macht sie nicht.

Wir hatten die Waschmaschine offen. Flusensieb hat sie keins, Schläuche sind auch frei, Pumpe läuft und ist nicht verstopft. Das einzige was war, war, dass der Magnetschalter verdreckt war. Den hat mein Vater gereinigt, alles wieder eingebaut und 1 Maschine lief auch einwandfrei durch (Test ohne Wäsche). Naja, dann hab ich Wäsche reingetan und die ist da immer noch drin, weil das Wasser nicht abgepumpt wird bzw. Programm nicht zu ende durchläuft. Stecker ziehen und hoffen, dass Speicher gelöscht wird hat auch nicht funktioniert.

Habt ihr Ideen was es sein könnte? Geld für eine neue Waschmaschine haben wir nicht. Kosten für eine Reparatur bzw. techn. Prüfung muss ich nächste Woche erfragen. Zum Glück kann ich vorübergehend bei meinem Vater waschen!

Bin dankbar für alle Tips!

LG
Kim

hallo

ich habe die selbe maschiene , einen ähnlichen fehler! meine lässt nur wasser rein, dreht 1-2 mal und wieder raus

ergebniss

vorne die drehuhr ist defekt durch einen kabelbrand innen

Hallo!

Danke für die Antwort! Dann wird es wohl darauf hinauslaufen, dass wir einen Techniker kommen lassen müssen. Neue Waschmaschine ist einfach nicht drin.

Viele Grüße
Kim

Top Diskussionen anzeigen