Wann schlägt Pampasgras aus?

Hallo!
Ich hab jetzt das 3. Jahr Pampasgras auf dem Balkon im Topf. Leider hab ich letztes Jahr im Herbst alles abgeschnitten (hab mich vertan, dachte, dass hätte ich das Jahr davor auch gemacht). Bis jetzt ist es noch nicht ausgeschlagen. Es stand im Winter draussen, war aber auf dem Balkon geschützt und immer abgedeckt. Hab ich noch Chancen das es überlebt hab oder kann ich das irgendwie feststellen?


DANKE!

1

mein pampasgras ist im garten. ich hab es vor vier wochen abgeschnitten. inzwischen sind die ersten grünen blätter da. warte ruhig noch ein weilchen ab. wenn du ihn abschneidest, dann aber erst im frühjahr.

2

Hallo,

genau das gleiche frage ich mich schon seit Tagen. Mein Pampasgras treibt auch noch nicht aus und ich hab es im Herbst geschnitten.
Ich denk mal das es hin ist. Ich warte noch ne Woche und dann reiß ichs raus, zumal es ja nu nicht ansehlich ist. Allerding hab ich es im Winter nicht geschützt und diser Winter war ja echt bitterkalt.


Tina

3

Hallo,
habe auch leider erst in den letzten Tagen gelesen, dass man das Pampasgras erst NACH dem Winter abschneidet, da sonst alles in die "rohre" reinläuft...
aber ein paar grüne Blatter seh ich auch schon..
lg
sonja