Pro & Contra Wasserfall-Armaturen?

Guten Morgen zusammen,

wir richten gerade unser Eigenheim ein und sind nun bei der Auswahl der Armaturen angekommen. Mir gefallen rein optisch diese Wasserfall-Armaturen sehr gut. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob sie in der täglichen Anwendung denn auch wirklich praktisch sind oder lediglich gut aussehen! Hat jemand von Euch solche zu Hause und kann mir sagen, ob sie zu empfehlen sind?

Danke und Gruß,

sarinka77

1

Hallo,

meine Tante hat eine Wasserfallarmatur am Waschbecken. Es sieht so schon toll aus und Hände waschen bei ihr ist super angenehm, nur leider wohnt sie in Köln und dort haben sie super Probleme mit Kalk und das sieht man auch. Egal wie sehr sie schrubbt, die Armatur sieht nicht mehr so toll aus, wie zu Beginn. Ist doch schwieriger es sauber zu halten.
Also, falls ihr weiches Wasser habt, dann ist es toll. Bei Kalkproblemen würde ich die Finger von lassen.

Viel Spaß bei der Auswahl,
Eva

2

Hallo Eva,

danke für den Hinweis! Daran habe ich noch gar nicht gedacht ... tja, wir haben so mittelweiches bzw. -hartes Wasser ... schwierig.

Aber das wäre wirklich ärgerlich, wenn die Armatur dann nach 1-2 Jahren einfach schäbig aussieht, tolles Design hin oder her ...

Also, vielen Dank für Deine Meinung!

LG, sarinka77

3

Wir haben auch so eine (die mit der Glasscheibe) und ich würde die nicht nochmal kaufen. Wir haben die am Waschbecken und haben kein besonders kalkreiches Wasser und trotzdem sieht man auch bei uns nach einiger Zeit wieder die Kalkspuren (obwohl wir immer trocken reiben)
Unsere Tochter (3 Jahre) hat auch probleme alleine die richtige Temperatur dabei einzustellen.

Wenn ich jetzt den Preis sehe (von Grohe ca. Euro 700)

nein... nicht nochmal !

4

Hallo,

wir haben eine solche im Gäste-WC in Gebrauch. Im Badezimmer würd ich sie nicht unbedingt haben wollen, denn nach jedem Zähne putzen würd die wie Sau aussehen... Wir haben sehr weiches Wasser, deshalb bekommt sie auch keine Kalkflecken. Muss aber auch dazu sagen, dass für Kinder die Warm- bzw. Kaltwasserverstellung per Hebel sich etwas schwierig gestaltet.

Grüße