Farbfangtücher von Dr. Beckmann - Erfahrungen?

Hallo zusammen,
vielleicht hätte ich diese Frage vor 2 Stunden stellen sollen, bevor ich so ein blödes Tuch in meine Buntwäsche gesteckt habe. Denn dieses Teil ist total zerrissen, meine Wäsche sieht aus, als hätte ich eine Packung Taschentücher mitgewaschen - überall hängen kleine weiße Schnipsel drin. Ich bin echt ziemlich #aerger Hattet ihr das auch? Ich mein, da kann man doch eigentlich nichts falsch machen #kratz Aber ich hab wohl mal wieder so ein Talent.

LG, Kathrin

1

Ich habe, schlauerweise, abgewartet, dass einer seine Erfahrung hier kundtut. Sorry! Aber jetzt muss ich lachen. Bei mir werden nämlich öfter echte Taschentücher (Tempos) mitgewaschen.

Hast Du Dich komplett an die Anleitung gehalten? Ich finde sie oft ziemlich kompliziert und winzig geschrieben :-[

Was mich aber interessiert: abgesehen von den Schnipseln, hat das Tuch die Wäsche geschützt? Mittlerweile trenne ich die Wäsche richtig (war aber eine lange Reise bis dahin) und wenn mal was passiert, dann nehme ich den Entfärber für danach.

Hoffentlich kennt sich jemand damit aus! Kannst Du die Wäsche noch retten?

Gruß, Miss Bennett

2

Ich glaube, ich könnte die Wäsche nochmal waschen oder ich warte, bis meine Mutter gleich zu Besuch kommt und frag sie, was ich jetzt mit der Wäsche mache.

Die Wäsche war ansich schon richtig getrennt. Es war eigentlich alles rot/rosa/pink. Nur war da ein Kleid meiner Tochter dabei (ganz neu), das weiß mit großen pinken Schmetterlingen ist. Und der Kragen ist auch ganz pink. Also kann ich es bei weiß schlecht mitwaschen, aber ich wollte auch nicht, dass das weiß rosa wird, also dachte ich mir: kaufst du Dir mal diese super Tücher! Das Kleid ist auch noch weiß/pink, von dem her hats schon funktioniert. Vielleicht wär es aber auch ohne Tuch gegangen #kratz Naja, und diese blöden Tücher kosten auch noch fast 4 EUR.

#danke für deine Antwort, Miss Elizabeth oder doch Jane ?! ;-)

LG, Kathrin

4

Oh, nenn mich ruhig Lizzie ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Bei wieviel Grad hast du denn gewaschen? Sowas ist mir noch nie passiert und ich pack die in jede Wäsche. Mittlerweile nehm ich aber das Billigprodukt aus dem Hause Rossmann ;-)

Ich wasche alles bei 40°C Buntwäsche. Fängt die Farbe wunderbar auf und kam noch nie zerrissen raus.

5

Bei 30°C hab ich gewaschen. Ich mein, man kann da doch eigentlich gar nichts falsch machen, oder? Da steht doch drauf, einfach mit reinlegen und nach dem Waschgang entnehmen und im Hausmüll entsorgen. Naja, offensichtlich kann man doch was falsch machen #aerger

7

ja eben #gruebel Ich finde das auch echt komisch. Sicher dass es auch das Tuch ist und nicht ein Taschentuch?

Ruf doch da mal an.

8

Ich benutze die bei jeder Buntwaesche, schmeisse die einfach mit rein und bisher bin ich sehr zufrieden mit denen.

LG

Biene

9

Hallo Kathrin,

ich versteh gar nicht, was da schiefgelaufen ist. Ich nehm die total oft her, genau die von Dr. Beckmann, und ich hatte noch nie auch nur ein Schnipsel drin. Hab die auch öfter bei 60-Grad-Wäsche drin. Da passiert auch nichts. Vielleicht war doch noch irgendwo ein Taschentuch drin, dass Du übersehen hattest?

10

#danke für Eure Antworten!
Ihr hattet tatsächlich Recht - es kam nicht vom Tuch, es kam wirklich von einem Taschentuch. Wo auch immer es herkam. In der Wäsche selbst kanns nicht gewesen sein, bleiben ja nur noch Kind und Mann, denen ich das anlasten kann #klatsch

Naja, mal sehen wie die Sachen jetzt wieder aus dem Trockner kommen.

LG, Kathrin

11

Also doch keine 4€-Überraschung...
Ich habe sie regelmäßig umsonst, weil ich es nicht schaffe alle Taschen meiner 6 Kinder und, vor allem, meines alles sammelnden Mannes durchzugucken...

Gruß, Lizzie Bennett #cool

12

Ja, mein Mann hat auch so eine Sammelwut. Aber denk Dir nichts, ich hab nur 1 kleines und 1 großes, männliches Kind und es passiert ja trotzdem.

LG, Kathrin