Wer hat eine Gewürzschublade in der Küche???

Hallo Zusammen,

wird werden uns in naher Zukunft eine neue Küche kaufen für unser Haus.

Jetzt bin ich in der Planung und was ich auf jeden Fall alles brauche. Bin für jeden Tipp super dankbar.

Unter anderem ist mein Traum eine Gewürzschublade in der Nähe des Herdes (Insel) zu haben. Hab ich mal vor Jahren bei Freunden gesehen, die leider ins Ausland gezogen sind und kein Foto davon haben.

Wo verwahrt ihr eure Gewürze auf? Hat jemand von euch vielleicht so eine Schublade?

Vielen lieben Dank vorab,
Eva

1

Hallo Eva,

wir haben 2 Inseln in der Kueche, auf einer ist auch die Herdplatte. Wir haben da dann einen Apothekerschrank, aber eben einen niedrigen, in der Hoehe der Insel. Ganz oben, also sofort griffbereit, stehen alle unsere Gewuerze/getrocknete Kraeuter. Ich wuerde es immer wieder so machen.

LG

Biene

2

Ich hab keine, hätte aber gern ein - Apothekerschränke find ich super praktisch, Freunde von mir haben einen... traumhaft!

Die Frage ist nur... passen alle meine Gewürze da rein???

3

Hallo Eva,

ich liebe Gewürze, habe viele davon, und hasse es, danach kramen zu müssen. Mein Schwiegervater ist Schreiner, also habe ich ein Regal nach meinen Vorsellungen entwickelt (nicht besonders tief, dafür viele Einlegeböden) und ihn es bauen lassen. Ich liebe es.

LG, Jule

4

Hallo Eva

wir haben neben dem Herd einen kleinen Apothekerschrank , da stehen meine Gewürze drinnen . Leider passen nicht sehr viele rein aber mir reicht der Platz !

Daniela

5

Hallo Eva

Ich konnt mir unter einer Gewürzschublade nix vorstellen und hab dann mal "Onkel Google" gefragt.
Schau mal was er mir gezeigt hat.
Mußt zu Seite 7 gehen
http://www.hasenkopf.de/files/prospekte/kuechenschublade_datenblaetter.pdf

Ist es das was du suchst??

Ich hab meine Gewürze in Behältern von Tupper und hab mir dann ein Regal bei Ikea gekauft. Da stehen die alle drin. Das hängt an der Wand neben dem Ceranfeld.

LG Christine, die so eine Gewürzschublade jetzt auch ganz klasse findet