Was stinkt so im Schlafzimmer?

Hallo Ihr Lieben,
mal eine Frage zur allgemeinen Erheiterung: In unserem Schlafzimmer stinkt's. Und zwar irgendwie nach Schweiß. Da wir - wie eigentlich alle normalen Menschen - meistens eher frisch gewaschen duften und ich auch keinen vor sich hinschwitzenden Liebhaber im Schrank versteckt halte, weiß ich einfach nicht weiter. Wir haben schon den Teppich abgeschnüffelt:-), ob sich die Nachbarskatze verewigt hat. Nichts. Wir haben die Gästematratze von IKEA, die wir unter unserem Bett gelagert haben, in den Keller gebracht (die war's aber nicht). Wir lüften sehr viel. Manchmal habe ich die Vermutung, dass es nach dem Lüften schlimmer ist. Also was evtl. in der Dachrinne verwest. Zumindest zu sehen ist nichts. Der Kleiderschrank (auch ohne Liebhaber) ist es nicht.

Worauf ich hinaus will: Kann das Schimmel sein? Kann der so riechen wie eine Mischung aus Schweiß und Katzenpipi? Können Matratzen irgendwann so riechen? Also, wenn ich dran schnupper, fällt mir nix auf.

Ich werd wahnsinnig!!! Und peinlich ist es auch - was denkt denn unser Besuch, was wir in unserem Schlafzimmer machen bzw. versteckt halten ...:-p

Hilft mir jemand?

Liebe Grüße,

Katrin

1

Hallo Katrin
schaut doch mal auf dem Dachboden nach (wenn der direkt über dem Schlafzimmer sein sollte). vlt. ist ein totes Tier da. (Siebenschläfer)

tja der Liebhaber wäre ja auch zu heftig gewesen :-)

LG
Elke

2

Ihgitt, das hat mein Mann neulich auch so im Spaß gesagt - der Dachboden ist direkt dadrüber! Kann das so durch die Decke stinken? Puuuuhhhh ... ja, in einer mutigen Minute geh ich mal hoch. Bbbbbrrr.
Vielen Dank!!

3

"Kann der so riechen wie eine Mischung aus Schweiß und Katzenpipi?"

vor ca. 20 jahren hatte ich turnschuhe.. wenn ich die ausgezogen hatte, stanken die zum himmel.. wie, wenn nachbars katze auf unseren abtreter gepieselt hätte.
habe die schuhe entsorgt.. vielleicht waren sie ja aus katzenleder geschustert #schein

4

Hallo,

bevor ihr eingezogen seit wer hat da gewohnt ? Kann es sein das eine Katze auf den Estich/Wand gepinkelt hat ???

Habt ihr den Bodenbelag (Teppich/Laminat) verlegt ?

Habt ihr im Schlafzimmer Holzverkleidung wo vielleicht eine Maus hinter gestorben sein kann ???

Tut mir Leid mehr fällt mir spontan nicht ein.

lg dore

5

Hmmm, wir sind vor einem Jahr eingezogen, unsere Vorbesitzer hatten keine Tiere. Es ist normaler Teppichboden auf Estrich, relativ neu sogar. Holzverkleidungen haben wir nicht, nur hinter dem Schrank könnte was liegen (an den Seiten habe ich schon nachgeschaut). Der Geruch ist erst seit ein paar Wochen da - deshalb könnte es sogar sein, das wirklich etwas in der Dachrinne/auf dem Dachboden/hinter dem Schrank gestorben ist ... das müssen wir jetzt eben ausschließen, daran habe ich noch gar nicht gedacht!!!

Danke für Deine Hilfe!!

6


Auf Deinen Nic bezogen der Hamster ist aber noch da oder ??? ;-)

weiteren Kommentar laden
8

hallöchen,

also Schimmel kann es defintiv nicht sein, da kann ich dich zumindest beruhigen, denn Pilze produzieren kaum oder gar keine organ. Säuren (die können wie Schweissfüße stinken...).

Ich würde auch auf ein totes Tier tippen......

Grüßle

9

Hallo,

grenzt vielleicht ein Badezimmer an eine Schlafzimmerwand?

Wir hatten das vor zwei/drei Jahren. Es roch immer so, als hätte ich die Betten ewig nicht bezogen.
Selbst wenn die frischgewaschen gerade aufgezogen waren, die Matrazenbezüge frischgewaschen und alles mit mehr als gut ist Weichspüler durchzogen war.

Ende vom Lied: Die Duscharmatur war nicht richtig abgedichtet und es tropften immer ein paar Tropen in die Wand. Dort wo alles abtrocknen konnte, passierte nichts. Wasser fließt ja, wenn auch langsam (5 Jahre) runter..... die Fußleiste war aufgequollen und schimmelte fröhlich vor sich hin.....

Also, Armatur abdichten, Fußleiste weg, trocknen lassen und nach 1/2 Jahr neue dran.

Seit dem riecht es wieder frisch und duftig bei uns.

War schlimmer als eine Steckandel im Heuhaufen.

LG und bald wieder frischen Duft im Schlafzimmer
Melli

10

Hallo Katrin,
ich hab nach tagelangem Suchen mal in der hintersten Ecke meines damaligen Schlafzimmers einen toten Maulwurf entdeckt, ein 'Geschenk' meiner Katze...
Brrrrr, echt ekelig!!
Vielleicht hat Eure Nachbarskatze ja irgendetwas dergleichen gemacht??
Ich hoffe, ihr findet die Quelle!
LG Anne

11

Hast du Pflanzen in dem Zimmer? Vielleicht sind die es.

Bei uns im Wohnzimmer hat es mal nach Kotze gerochen. Natürlich hat es niemand gerochen nur ich. :-( Und Sie dachten ich wäre bekloppt.
Bis ich den Übeltäter fand. Eine Pflanze. (mein Männe hat da mal n Schluck alte Cola vom Vortag reingekippt) Jedenfalls hat die Erde da drin geschimmelt und stank fürchterlich.

12

Hallo Ihr Lieben,

es ist unfassbar, aber ich habe den Geruch noch nicht wegbekommen. Wir haben den Dachboden gecheckt, die Regenrinnen, wir haben den Fußboden abgeschnuppert und die Tapeten. Ich bin langsam ratlos. Manchmal habe ich das Gefühl, es ist nach dem Lüften schlimmer, manchmal, wenn es wärmer ist. Hilfe!!

Trotzdem danke für Eure ganzen Antworten, die Suche geht weiter ...

Liebe Grüße,
Katrin