Hab ich Motten? In shirts oft vorne kleine Löcher!!

Halli, hallo

Seit ca. 2 Jahren muss ich ansehen, wie ständig Shirts von mir - und nur Shirts- vorne in der Mitte (bauchnabelgegend) mehrere kleine Löcher haben. habe meinen Kleiderschrank schon mehrfach gereinigt, Mottenpapier ohne Ende#schock und zur Krönung noch ne neue Waschmaschine angeschafft, da ich dachte, es käme von der. Aber es nutzt nichts, habe vorhin schon wieder ein Shirt in der Hand gehabt - vorne 5 Löcher!!!
Habe auch schon gegoogelt, aber eine Lösung oder Antwort habe ich auf das Problem nicht bekommen. Gürtel trage ich sehr selten, davon kanns auch nicht kommen.
Wenn ich Motten hätte, müsste ich denn nicht mal eine zu Gesicht bekommen? Ich habe noch nie eine gesehen!
Habt ihr auch so ein Lochproblem??#schmoll
Mir stinkts echt langsam, kann bald kein Shirt mehr ohne Loch anziehen....

Kennt ihr eine Antwort ????

danke ...

1

Oh da bin ich ja mal auf Antworten gespannt. Das Phänomen habe ich nämlich auch!

LG
saya

2

Hallo,

dise Frage hat hier schon mal jemand gestellt. Schau mal:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=46&id=1554058

LG Simone

3

Ohne Euch zu Nahe treten zu wollen ... also, ich habe das Problem an meinen Shirts auch. Und zwar in Bauchnabelhöhe, ein wenig links davon.

Bei mir liegt es eindeutig daran, dass ich ein wenig zu dick bin. Unbewusst ziehe ich öfters mein T-Shirt wieder zurecht. Und zwar greife ich genau dort, wo die Löcher entstehen... Also, das T-Shirt spannt nicht, aber ich ziehe eben öfters daran.

Ich kann mir natürlich kein Urteil über Eure Leibesfülle erlauben .... aber achtet mal drauf, was Ihr mit den Händen so macht ;-)

4

Hallo,

wascht ihr die Shirts mit Jeans? Könnte es sein das sie an den Reissverschlüssen reiben und daher die Löcher entstehen?

LG
Sandra

5

"vorne in der Mitte (bauchnabelgegend)"

evtl. von einem guertel oder vielleicht scheuert da der verschluß vom hosenbund?

6

NEEEEEEEEEEEEEEIN!

KEINE leibesfülle, KEIN Reißverschluß, KEINE Motten.

Es kommt in der tat von der Waschmaschine.
Ich habe das selbe Problem....

Neues Shirt, nach dem 2. mal waschen....-Löcher!
Genau in einer solchen gegend wie bei euch.

Geht einfach mal mit der Flachen Hand durch die Trommel und fühlt, ob irgendwo ein steinchen hängt oder vll ein nagel oder eine nadel mit reingeraten ist.
denkt auch an die gummidichtungen! die werden mit wasser geschwemmt und die übeltäter wandern so rein und raus.

das war bei mir der fall... es war ein nagel, der dann fix rausgeflogen ist-.-

und siehe da. keine weiteren löcher mehr.

ansonsten könnt ihr euch bei e**y oder kik oder sonst wo ein Wäschenetz holen, das schützt die kleidung und auch feine unterwäsche und seidensocken vor solchen übeltätern und damit verbundenen löchern!

also liebe grüße

nadine

7

Hatte das auch mal, denke bei mir kam es vom Wäscheständer denn ich hänge alles auf Bügel u. dann an den Wäscheständer. Im freien weht der Wind dann die Pulllis gegen den Ständer der genau am Scharnier sehr rauhes Blech hatte. Man hätte sich auch die Händer dran aufreisen können so scharf war das! Ich habe es dann abegfeilt - seit dem war nie mehr was.

Dass es von der Maschine kommt kann ich nicht glauben da es ja immer genau an dieser STelle der Shirts auftritt.

8

Ich habe das selbe Problem...
Mich macht das langsam wahnsinnig.
Ich vermute das es davon kommt weil ich am Schreibtisch arbeite. Und wenn das Shirt zwischen Knopf und Tischkante reibt entstehen die Löcher. Ich kenne einen Wirth der das selbe Problem hat. Bei ihm reibt Theke und Shirt. LG ANNE

9

Hallo!
Ich mache mir neuerdings auch alles kaputt.
Ich kann dir sagen woher das bei MIR kommt.
Als Verkäuferin stehe ich täglich an der Theke, an die ich mich auch anlehne wenn ich Kundensachen annehme, oder Service-Reparaturen mache.
Ich drücke meinen Bauch also gegen die Theke um stabil zu stehen. Und siehe da... Das Shirt drückt gegen die Gürtelschnalle und scheuert sich durch.
Ist mir mit einigen Shirts schon am ersten Tag passiert.
Also kontrollier mal, wie du stehst.
LG

10

Hallo,

hab ich gelacht als ich dein Problem und die folgende Diskussion durchgelesen habe.

Das mit den Löchern ist ganz einfach zu erklären, ich habe auch einige Zeit gebraucht um darauf zu kommen.

Also: Alle die diese Löcher in den Shirts in der Bauchnabelgegend haben, tragen sicher Gürtel und fahren Auto! --kaputtlach---

Klaro: Man legt den Gurt an, natürlich über das Shirt, und darunter ist der Gürtel, der oft am Metallstift (oder wie das Ding heist, das ins Gürtelloch gehört) scharfkantig ist.

Nun drückt der Gurt das Shirt beim Fahren immer an den scharfen Stift, und so bekommen wir die kleinen bösen Löchlein in unsere meist schönsten und oft getragenen Shirts.
Vieleicht kommt noch ein kleines Bäuchlein (habe ich auch) dazu, das das noch begünstigt.#mampf

Einfach neuen Gürtel kaufen mit stumpfen Metallstift, und Shirt über den Gurt, dann hat man das Problem nicht mehr.

So war lange, aber konnte es nicht kürzer beschreiben.
Gar net so einfach.
Grins, kicher.

Gruß herbst