Tassimo schäumt nicht mehr...

Hallo,

vielleicht kann mir einer der Tassimo-Besitzer weiterhelfen: Neuerdings bekomme ich, wenn ich einen Café Latte mache, keinen richtigen Schaum mehr hin. Gesäubert wird die Maschine regelmäßig. Gibt es da einen Trick, den ich nicht kenne oder ist sie schlichtweg defekt?

Vielen Dank
Anja

1

ich bekomm mit meiner tassimo auch ab und an mal nen abdreher...ich reinige sie regelmäßig ABER das loch wo es lles rauskommt krieg ich nicht sauber.

hab scon mit nem schaschlikspieß und nem nassen tuch drum rum versucht. es kam ne suppe raus aber richtig sauber auch ncoh nciht.

aber deutlich besser.vielleicht versuchst du das mal =)

lg tinka

2

Vielen Dank, ich werde da noch einmal genauer hinschauen.

LG Anja #klee

3

Hallo,

das ist uns auch die Tage aufgefallen, mal hat mann viel Schaum und dann wenig. Die Öffnung mit dem Loch, kann mann rausnehmen und beide trennen. Das mann zwei Teile hat, ich bekomme es nicht hin aber mein Männe schafft das immer. Dann kann mann sie besser säubern.

LG R.

4

Hallo! ich reinige die beiden teile in dem ich sie erst in kochenheisses Wasser lege und einweichen lasse und anschliessend reinige ich sie mit Wattestäbchen, die kommen am besten ind ie Lücken. Habt ihr sie auch mal entkalkt? Das ist nämlich auch eine häufige Ursache.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen!
Ciao Janine ( die gerade gemütlich einen latte macchiato trinkt!)

5

Hallo,

einweichen lassen hab ich die Teile auch schon. Ich bin allerdings nicht auf die Idee mit den Wattestäbchen gekommen. Das werde ich noch einmal probieren.

Vielen Dank und lass Dir Deinen Latte schmecken

Anja

6

Hallo!
Kein Problem auf die Idee bin ich auch erst vor kurzem gekommen, klappt aber eigentlich ganz gut.
Ich hoffe ja deine funktioniert jetzt wieder richtig.
Ciao Janine!