Was kostet es eine Fassade neu zu Streichen???

Hallöchen,
was kostet es ein relativ großes bzw. hohes Haus neu streichen zu lassen?

Und was würde es kosten wenn wirs selber machen?
Also Farbe, Gerüst ausleihen usw.

LG und danke
Sandra

1

was ist denn ein relativ hohes haus? 4 stockwerke? oder 8? oder 40?

2

nein nein *g*
Es ist ein Einfamilienhaus aber ein Teil vom Keller ist auch noch zu sehen. Weißt wie ich meine? Ich finde es halt bisschen höher wie die die jetzt gebaut werden.

LG Sandra

3

Hallo,

also wir haben ein 3-stöckiges Haus, und da hat mal jemand gesagt, daß die FAssade streichen so 5000 Euro kosten würde. Und wenn man dann noch ne neue Isolierung hin machen würde, würde es schon so 20000 euro kosten.
DAs teure ist glaub wirklich das Gerüst aufstellen zu lassen.
Ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren.

LG EMma

4

hallo

wir hatten uns mal einen kostenvoranschlag machen lassen, für dämmen und streichen. lag bei 20.000€.

gemacht haben wir es nicht...war dann doch etwas viel ;-)

lg
susanne

5

Meine Schwiegereltern haben für´s Streichen eines 2 Familienhauses 13.000 Euro bezahlt (angeblich Lotusfarbe, wer´s glaubt wird seelig, war ein Haustürgeschäft und sie mußten sich sofort entscheiden). Laut meinem Cousin (Maler) kann man je nach Größe, Farbe und inkl. Gerüst mit ca. 3.000 bis 6.000 Euro rechnen.

6

Das kann man so genau nicht sagen.
Der Preis setzt sich zusammen aus
-Gerüst
- abdampfen (wichtig)
-eventuell losen hohlen Putz abklopfen und dann natürlich auch ausbessern
-Tiefgrund (wichtig)
- Farbe in der Regel 2 mal
- Abdeckmaterial
Dann kommt es darauf an was ihr für eine Farbe wollt, normal Fassadenfarbe aus dem Baumarkt, oder eine Silikonharzfarbe oder auch eine Silikonharzfarbe mit Sandkörnchen damit die feinen Haarrisse gefüllt werden.
Das mußt Du alles berechnen.
Auch wenn ihr es selber macht, spart nich am falschen Ende.
Laßt euch ein unverbindliches Angebot von einem Stukkateur machen.


7

Hallo Sandra,

deine Frage ist mehr als ungenau. Deshalb läßt sich nicht konkret darauf antworten.

Die Größe der Fassade ist unbekannt. Die Technischen Schwierigkeiten der Ausführung sind unbekannt. Die Untergrundbeschaffenheit ist unbekannt. Die notwendigen Vorarbeiten für einen Anstrichaufbau sind unbekannt. Die Nebenarbeiten für den Fassadenanstrich sind unbekannt. Der Ausführungswunsch ist unbekannt.

In aller Regel wird jede Leistungsposition nach Quadratmeter berechnet. Das gilt auch für den Gerüstbau zuzüglich evtl. hier nicht bekannter Schwierigkeitsgrade.

Heutzutage fragen die Leute erst nach dem Preis und danach nach der Leistung. Da läuft doch was verkehrt,oder ?

Gruß
Nobility