Linguster? Gut oder unzufreiden?

Wie findet ihr eine Hecke aus Linguster?

Eher zufriedenstellend oder nicht so toll?

LG

Nicole

1

#klatsch LIGUSTER meine ich #hicks

2

ich liebe meine ligusterhecke ;-) und die Vögel freuen sich auch.

3

Hallo,
Wir haben (leider) eine .-ist noch vom Vorbesitzer. Soweit sind wir zufrieden, das Problem ist halt dass die Beeren giftig sind....(bzgl Kinder...)
GLg

4

hallo,

wir haben unsere ligusterhecke nach einem jahr rausgeschmissen und uns für etwas anderes entschieden.
schau dich mal gezielt im wohngebiet um, dann kannst du dir dein eigenes urteil bilden.
als ich mir die ligusterhecke schönreden wollte, sah ich nur schöne hecken, als meine entscheidung des rausschmisses fiel, sah ich nur noch hässliche ligusterhecken.

gruß bamboo

5

Meine Eltern hatten eine schöne, dichte Ligusterhecke.
Liguster wächst recht gleichmäßig und sieht sehr ordentlich aus, wenn man regelmäßig schneidet.
Sie hatten auch eine Feuerdornhecke, aber die hatte immer Löcher und kreuz und quer wuchernde Triebe.

Der Liguster bekommt übrigens nur Beeren, wenn man ihn nicht häufig genug schneidet. Bis vor kurzem wußte ich gar nicht, daß Liguster überhaupt Beeren hat. ;-)

Wenn ich eine höhere Hecke pflanzen wollte, würde ich Liguster nehmen.

LG
Heike