Acrylbadewanne reinigen

Hallo allerseits,

wir sind vor kurzem umgezogen und haben uns eine wunderschöne große Acrylbadewanne geleistet.

Nun ist die Frage: wie reinige ich sie am besten? Ich habe bisher immer einen Lappen mit Frosch Orangenreiniger genommen, gibt es noch bessere? Und darf ich ein Microfasertuch verwenden?

Danke schon 'mal und sorry, wenn die Frage doof klingt. Ich frage sicherheitshalber, statt meine Wanne zu vers...

LG, Jule

1

hilft dir das?
http://www.badratgeber.de/bad-bibliothek/pflege-tipps/

2

Hallo Jule,

wir sind im Dezember 08 in unser Haus gezogen und haben dort auch eine Acrylbadewanne. Der Installateur meinte das sie in der Regel nur mit Spüli gesäubert wird. Ggfls. kann man mit einer ganz sanften Politur ran. Ich denke gegen ein Mikrofasertuch ist nichts einzuwenden.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG
und schönen Abend
Nina

3

Danke für eure Hilfe.

Der Link ist prima, Küsschen.

Nina,
was genau für Politur meint Dein Installateur denn? Darunter kann ich mir nicht so recht etwas vorstellen.