Jeanshose ist steif wie ein Brett trotz Weichspüler...

...was mach ich nur?
Ich habe eine neue Jeans für meine Tochter gekauft.
Gewaschen, Weichspüler und Essig rein, aufgehangen (Nicht in die Sonne) und sie könnte auch alleine stehen.
Das Ding ist hart wie ein Brett, ich könnte jemandem eine überziehen damit.

Was mach ich jetzt damit sie weich wird, ich kann dem Kind die Hose nicht anziehen, sie kann ja kaum die Beine darin beugen.

fragt sich
22

1

bei mir hilft bügeln mit dampf

2

Hallo

da hilft dir ein Trockner ..wenn du keinen hast evtl eine Bekannte ...oder wie meine vorrednerin bügeln ...grüsse bianca

3

Hi,
meine Jeans sind zwar nicht so hart, dass ich jemanden damit schlagen könnte, aber grundsätzlich sind Jeanshosen nach dem Waschen fest und relativ eng (deshalb sind unsere Mütter bzw. Großmütter in den 50ern in ihrer Jeans in die Badewanne gestiegen und haben die Hose an ihrem Körper trocknen lassen, damit das Teil supereng sitzt ...).

Da hilft eigentlich nur reinsteigen und zwei, drei Mal in die Hocke gehen. Dann weiten sich die Hosen und alles wird gut.

Lg,
S.
die lieber Kniebeugen macht als zu bügeln ...

4

Versuch mal die jeans in heisem essig wasser zu baden dann normal waschen in der Waschmaschine.