Was kostet es ein Baum zu fällen?

Hallöchen.
haben vor einen grossen Baum (Birke) fällen zu lassen. Weiss jemand was da in etwa an Kosten auf uns zu kommt?
Danke!!!:-D

1

Birken stehen unter Baumschutz und dürfen nicht so einfach gefällt werden. Wird dir kein Baumfäller machen, da er eine Genehmigung von der Stadt braucht.

3

Quatsch mit Sauce ! Woher hast Du diesen Quatsch ?

6

Hat sich doch jemand gefunden....

...Aprilscherz !:-p

2

Machen wir natürlich nur mit Genehmigung!

4

Frage doch mal das THW, vielleicht könnten sie es als Übung machen und du spendest Geld.

LG Isabel

5

hallo,

wir mussten auf unserem baugrundstück eine riesige weide fällen lassen, weil sie mitten im baufenster stand. das war sehr teuer, weil der gärtner hoch in den baum musste, um dort erst teile abzutrennen und beim fällen selbst musste noch jemand zweites dazu, der das ganze mit einem seil gesichert hat. insgesamt haben wir inkl. mwst. 833 euro bezahlt. aber wie gesagt, der baum war sehr groß.

der antrag bei der stadt hatte auch nochmal 35 euro gekostet und wir mussten uns verpflichten, einen anderen baum zu pflanzen.

also wie gesagt, was das bei euch kostet kann dir hier keiner sagen, weil ja keiner weiß, wie groß euer baum ist und was sonst noch an umständen zu beachten ist.

hol dir 3-4 angebote ein, dann weißt du mehr.

lg
anja

7

Groß ist relativ, aber genau darauf kommt es an.
Und darauf, ob der Baum frei steht, wie zugänglich er für Fahrzeuge mit Hebebühne ist u,s,w,

Zwischen EUR 100,- und 1.000,- würde ich schätzen.

8

Hallo,

fällt ihn doch selbst. So schwer ist das doch nicht wir haben in unsrem Garten schon einige Bäume gefällt.
Oder ihr schaltet eine Anzeige.
"Wer fällt meine Birke, das Holz gibt s als Lohn"

lg dore

12

Das kommt aber auf die Größe an.
Eine ausgewachsene Birke fällt ein Laie besser nicht ohne Unterstützung durch einen Profi mit entsprechendem Gerät (Hebebühne ect.).
Was nützt es, wenn man EUR 800,- für den Profi spart, dannach aber ein Vielfaches an Schadensersatz für Nachbars Auto/Carport/Zaun/Haus/Dach bezahlen muss und/oder 4 Wochen im Krankenhaus liegt....

9

Frag doch mal dei Feurwehr, ob sie die Gruppenkasse aufbessern möchten ;-)

LG

10

Guten Morgen

Meines Wissen gelten Birken als "Unkraut" und dürfen OHNE Genemigung gefällt werden.
Die Anzeigenschaltung ist eine gute Idee:
" Wer mag uns einen Baum fällen, das Holz darf mitgenommen werden!"
Was meinst was dein Telefon heiß klingelt,...


LG
Micha

11

also ich arbeite beim Landratsamt-Naturschutz, kenn mich deshalb bissel aus, zumindest was das behördlich betrifft. In der Zeit zw. dem 1.3 und 30.09 ist es grundsätzlich verboten einen Baum zu fällen (§ 43 NatSchG). Außerhalb dieser Zeit ist das ohne Genehmigung möglich. Also wär s zu überlegen, ob ihr bis nach dem 30.9 wartet. Soll der Baum jetzt schon gefällt werden rufe am besten bei eurem LRA an. Ihr braucht dann ne Ausnahme nach §43 Abs. 4 NatSchG. Bei uns fallen dann Kosten zw. 30 und 1000 Euro an, je nach dem, das ist aber von Landratsamt zu Landratsamt verschieden.
Was die Kosten für die Fällung betrifft kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

13

versteigere die Dienstleistung bei www.myhammer.de, mußt ja das Angebot nicht annehmen....

http://www.my-hammer.de/