Bestimmungen wegen Lärm bei nem Jugendraum - wer weiß es?

Wir wohnen hier recht ruhig auf nem Dorf.

An unseren hinteren Teil des Gartens angrenzend steht direkt die Turnhalle der Grundschule.
Links an der Turnhalle granzt der Jugendraum an.
Sind von unserem Haus ca. 100 Meter oder so.

Nun ist das so, kaum das Wetter etwas besser wird, und zudem noch Ferien sind, ist da dauernd Randale.
Samstag um 23.45 Uhr bin ich z.B. mit dem Hund Gassi, da hatten die die Tür weit auf und echt volle Lotte die Musik aufgedreht - die ganze Straße wurde mit den Onkelz unterhalten.

Wir sind letzten Sommer erst hierher gezogen......da war da auch dauernd solche Randale.....im sommer teils bis 3 Uhr Morgens......nicht nur laute Musik sondern auch das Gröhlen und Kreischen der Teenager die Nachts da aufm Schulhof rumrennen.
Dazu noch die Bengel mit ihren heßgemachten Nähmaschinen, sprich Mofas, die hier immer ums Eck heizen und so.

Unser Schlafzimmer geht direkt zu der Richtung da rüber raus....ich kann das Fenster nie Abends/Nachts aufmachen wegen dem Lärm......und grad im Sommer wär das so wichtig.
Unsere kleine Tochter schläft bei uns mit im Schlafzimmer. Sie hat schwere Epilepsie und braucht einen ruhigen Schlaf.

Wo sollte ich mich da beschweren?
Bringt das überhaupt was???
Verstehe nicht das die anderen Anwohner das wohl einfach so hinnehmen.

Mein Mann meint ansonsten wird immer nach 22 Uhr die Polizei gerufen wegen Lärmbelästigung.....hm...aber wo genau fängt die Lärmbelästigung denn an?
Laute Musik, oder schon das rumgröhlen der Teenys?

1

Lärmbelästigung ist alles, was durch Lärm belästigt und über die normale Zimmerlautstärke hinausgeht (oder?). Rumgröhlen gehört dazu, Mofarennen mitten in der Nacht auch.

Gibt es da irgendeinen Verantwortlichen? Betreuer? Lehrer? Versuch doch mal dort jemanden zu erwischen und drauf anzusprechen. Wenn Du niemanden findest der sich zuständig fühlt, oder die sich nicht dran halten, ruf halt nach 22h die Polizei, zur Not auch öfter.

Könnt Ihr Euer Schlafzimmer vielleicht zusätzlich in ein anderes Zimmer verlegen? Oder ist es zu allen Seiten raus so laut?

2

Zimmer verlegen würden wir liebend gern......grad auch weil die Lütte ein eigenes Zimmer haben soll was direkt an unser angrenzt.
Aber das kost halt nen paar Euronen, und Zeit und Kraft.

Kann höchstens bei unserer Gemeinde mal nachfragen wer dafür die Aufsicht hat.
Dachte eh immer das solch öffentliche Einrichtungen betreut werden müssen, und ein "Aufseher" anwesend sein muss.
Scheint aber nicht so - denn immerhin konsumieren da Minderjährige Alkohol

4

Das mit dem "Aufseher" dachte ich eigentlich auch #kratz

3

Ich wuerde die Polizei anrufen, denn wenn es Minderjaehrige sind, verletzten die Eltern ab einer bestimmten Zeit die Aufsichtspflicht, darum kuemmert sich dann die Polizei.

LG

Biene

5

doch, da sind einige bei die unter 18 sind - auch nach 22 Uhr, bzw. 0 Uhr.
Ob die da natürlich Alkohol konsumieren kann ich nicht sagen....weiss nur das letzten Sommer da dauernd besoffene Teenys rumtorkelten