Wie Kalkflecken vom Fenster entfernen?

Hallo an Euch alle!

Meine Frage steht schon oben...
Ich habe schon alles an Mitteln ausprobiert, was mein Putzmittelschrank hergibt. #schwitz Von Fensterreiniger über Essig bis zu sämtlichen Polituren. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die lästigen Flecken wegbekomme? Vielen Dank

LG Andrea

1

versuchs mal mit einem Ceranschaber
oder etwas Küchenkrepp in Essigessenz tränken
und drauf pappen !
sollte helfen

2

Ceranschaber ist noch ne Möglichkeit. Essigessenz hilft leider auch nicht! Trotzdem vielen Dank! :-)

3

Kalkflecken auf Fenster? Wie bekommt man die denn?

4

Ich vermute von der Fassade, da sie (noch) nicht gestrichen ist.

6

Dann wende Dich an den Vermieter und zeige ihm das Problem. Das darf so nicht passieren.

weiteren Kommentar laden
5

bist du sicher das es Kalkflecken sind ????
und nicht irgendwelche Verätzungen vom Bau !!!
weil Kalk geht nämlich mehr wie super mit Essigessenz weg !

8

es kann nur das sein. Denn im Herbst war es noch nicht! Fensterputzen gehört nicht zu meinen Stärken! ;-) Werde aber mal versuchen, es mit Essigessenz und Küchenkrepp EINZUWEICHEN. Vielleicht hab ich ja doch Glück.