Umfrage: Habt ihr eine Mikrowelle?

Hallo,

ich weiß, es ist vielleicht eine seltsame Frage, aber sie ist auf Grund einer Diskussion in meiner Familie entstanden.
Meine Schwiegermutter hat aus Überzeugung keine Mikrowelle, da sie die Erwärmung darin für unnatürlich hält.
Ich könnte ohne Mikrowelle nur schwer über die Runden kommen, es ist doch wirklich praktisch.
Allein schon, um das Wasser für die Fläschchen meines Sohnes aufzuwärmen: 40sek und zack...fertig ;-)

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr eine?

Lg
Laura

1

Hi Laura,

jau, wir haben eine.

Ohne könnt ich auch nicht mehr!

...eben mal schnell 'nen Kakao heißmachen, Nudeln aufwärmen, Suppe aufwärmen.....


Geb ich nie wieder her!#schwitz

LG, Maren

2

wir haben auch eine. aber eigentlich ist die üverflüssig. nutze sie nur hin und wieder zum auftauen - falls ich vergesse die sachen ausm kühler zu nehmen.

lg

3

seit unser Sohn da ist, haben wir eine - das Kirschkernkissen im backofen zu erwärmen dauert fast 20 mIn - da waren die meisten Koliken auch so wieder weg...

vorher haben wir sie nciht gebraucht und heute - naja, hin und wieder tau ich dami mal was auf.

4

Ja, seit 8 Jahren ein und dieselbe. Wird kaum benutzt das Teil. Wenn sie benutzt wird dann nur um mal eben eine Tasse Milch warm zu machen fürs Kapü.

Fürs Wasser haben wir einen Wasserkocher.

5

Hallo,

da meine Mikrowelle schon altersschwach ist, nehm ich sie nur noch zum Auftauen. Mehr Leistung bringt sie nicht mehr #hicks Wenn denn mal eine neue ins Haus kommt, nutz ich sie auch wieder mehr.


Lg Mona

6

Selbstverständlich! Wir benutzen sie auch sehr häufig.

Ne Freundin von mir hat auch keine. Sie denkt genauso wie deine SW. Sie mögen eben kein bestrahltes Essen.

LG Ina

7

Ich hab eine mit Heißluft und Grill, das Ding ist fast täglich im Einsatz! Ich koche auch richtig mit dem Teil!

Meine Ma hatte mal eine von Miele (uralt) da konnt man ein Thermometer einstöpseln und dann die gewünschte Temperatur einstellen. Toll um mal eben ne Milch warm zu machen, Thermometer in die Milch, Gradzahl gewählt, warten, fertig...ganz ohne Sauerei!

lg glu

8

Wir haben auch eine und nutzen sie sehr intensiv.
-Fläschen für meinen Sohn
-Kaba warm machen
-Essen für meinen Mann aufwärmen
-Spinat auftauen

Deine SM sollte sich mal informieren wie das Essen dort warm wird. Da sind keine gesundheitlichen Gefahren zu erwarten.

LG Tina

26

Das ist leider nicht richtig. Es kann das Erbgut verändern.

lg

9

Ja, ein Uralt-Teil, das im Keller steht und alle paar Monate zum Auftauen benutzt wird und für mein Körnerkissen.
Meine Art zu Kochen macht eine Mikrowelle weitgehend überflüssig.
LG
Mariella