Nägel und Betonwand

Hallo,


Ich bin totall Sauer ich hab mir jetzt Beton Nägel gekauft will meine Bilder Uhr Spiegel aufhängen NICHTS,was soll ich noch tun Nägel gehn einfach nicht in die Wand hab Nägel 80x16mm und 70x23mm
Nichts frisch renoviert und jetzt hab ich viele Löcher in der Wand :-[

1

Ich war immer der Meinung, bei Beton hilft nur ein Bohrer ...

2

Nein da gibt es extra Beton Nägel zu Kaufen,aber die gehn auch nicht rein kann ja schlecht für ein Bild einen Bohrer nehmen sieht doch nicht schön aus.#kratz

3

Ich weiß nicht, ob "Betonnägel" nicht vielleicht überflüssiger Unsinn sind. Es geht ja schließlich um die Kraft, mit der das Loch in den Beton "gemacht" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein) wird. Und da ist ein mit Muskelkraft betriebener Hammer m.E. nicht ausreichend.
Wir hängen Bilder folgendermaßen auf (haben auch Betonwände): Wir bohren ein kleines Löchlein mit einem Steinbohrer und stecken dann in das Löchlein den Nagel. Eventuell mit Dübel. Aber Betonnägel haben wir dafür noch nie gekauft und auch nicht benötigt ...

weitere Kommentare laden
5

Betonnägel werden nicht in eine Wand gehämmert sondern geschossen. Dafür gibt es extra Schussapparate.

6

hmmm....ok wenn ich die reinschiese dann sind die ja ganz in der Betonwand dann kann ich nichts mehr aufhängen #kratz

7

Ich kenne es so das die noch so 2mm rausgucken. aber ich bin ja auch kein Bauarbeiter.

9

immer wieder schön:

http://www.cevi.ch/buelach/adventskalender2006/fensterchen_1.php :-p

probiers mal mit einem WIDIA-bohrer

hart WI(e) DIA(mant)

10

Stahlnägel?