Saeco Maschine macht Tassen nicht mehr voll

Hallo,

mein Problem steht ja schon oben. Die Tassen sind nur noch halb voll, auch wenn ich Espresso mache ist weniger drin als vorher. Woran könnte das denn liegen?

Lilia

1

Hallo,

vielleicht ist einfach die Kaffeemenge aus Versehen verstellt worden.
Kannste doch einstellen wieviel Kaffee in die Tasse soll.
Versuch mal zu korrigieren....

LG,

Lucky00

2

guten morgen,

welche modell hast du#kratzbei den meisten saeco kannst du die menge programieren,in dem du die tassen-taste gedückt hälst bis die tasse so voll ist,wie du es haben magst!

versuch mal,hoffe es hilft dir!

prost #tasse

lg.co.

4

jau,das ist bei meiner genau so!!

#tasse

lg nicole!

3

Hast du schon die Brüheinheit gereinigt?

5

Stimmt!!! Das war bei meiner (zwar keine Saeco) auch mal das Thema.... jetzt fällt´s mir wieder ein.

Kann ich also auch nur empfehlen das noch zu tun!

Besonders dieses Sieb mal mti der Zahnbürste schrubben + event. Kaffeeauslauf mit einer Nadel reinigen.

7

Hallo!
Ich hab eine Saeco, aber eine Odea Giro Plus.
Welches Sieb meinst du? Das in der Brühgruppe oder ein anderes?
Ich habe die Maschine erst seit Dezember, deswegen ist dieses Problem bei mir noch nicht aufgetreten. Aber dafür bei meiner Senseo. Es wurde immer weniger Kaffee in der Tasse. Auch entkalken hat nix gebracht.
Die Saeco hat übrigens auch schon nach Entkalkung gerufen. hat ne Weile gedauert, war aber easy.

lg Bienchen

weiteren Kommentar laden
6

Also es ist das Modell Inconto. Das mit der Kaffee-Taste drücken wusste ich nicht. Das probier ich mal aus. Leider finde ich auch die Gebrauchsanweisung nicht mehr. So was doofes!
Die Brühgruppe mache ich eigentlich jede Woche 1x sauber. Also ich meine das große schwarze Teil innen drin, wo man ganz hinten einsetzen muss. Das ist doch die Brühgruppe, oder? Da sind jedes Mal Reste von gemahlenem Kaffee drin.

8

"Also es ist das Modell Inconto"

nein, dein modell heißt INCANTO. :-)

zu deiner brühgruppe hast du einen dicken schlüssel aus kunststoff, wenn du den da ansetzt, wo er hingehört, kommt nach langem drehen eine kleine metallscheibe (sieb) um vorschein... diese könntest du mittels bürste vom kaffeesatz reinigen.

vielleicht ist dein kaffeepulver aber auch zu fein gemahlen...
hm, könnte vieles sein.

aber erstmal solltest du die wassermenge während des brühvorgangs regeln... indem du deine tassentaste solange gedrückt hältst, bis die gewünschte menge erreicht ist. :-)

9

...bei den neueren Versionen der Incanto gibt es den Schlüssel nicht mehr. Man muss das Sieb nicht mehr reinigen (zumindest nicht mehr abschrauben)

Ich hatte mit meiner Incanto nur Probleme und hab jetzt einen anderen Kaffeevollautomaten.

Mit der Incanto hab ich glaub ich alle Fehler durch und auch iiirgendwie behoben bekommen (außer ein paar)

11

Entkalken ;-)