Kugelschreiber von Tapete entfernen?

Hallo zusammen,

jetzt war ich mal einen Moment unaufmerksam und schon hat sich Junior mit einem Kugelschreiber auf der Tapete im Wohnzimmer verewigt - kommt auch noch ganz stolz und will es Mama zeigen.

Wie bekomme ich den Kuli von der Tapete - mit Haarspray habe ich es schon versucht leider ohne erfolgt. Wir haben eine etwas dickere Struckturtapete - weiss jemand rat? Haben grade erst renoviert - mein Mann wird sich freuen wenn er nach Hause kommt!

Vielen Dank - LG Johanna

1

Hu hu,

also ich habe sogar Edding von der Tapete bekommen mit den Zauberschwämmen von Tchibo. Die gibt es auch im Schlecker oder Rossmann heißen da nur anders, Schmutzradierer oder so.

LG

Molly

2

Danke, dann werde ich gleich mal los und so einen Schmutzradierer besorgen - ich bin gespannt ob er wirklich was bringt!

3

Also es müsste eigentlich damit weg gehen, denn es wurde jetzt auch bewisen dass die Dinger funktinieren bzw. Wissentschaflich untersucht. Das Geheimnis ist der Stoff Melamin aus dem der Schwamm besteht.

Melamin besteht aus vielen verwebten Partikeln. Gibt man dazu ein wenig Wasser, so lösen sich die Partikel und reiben an der Oberfläche. Dies führt dazu, dass die Verunreinigungen durch die Nanopartikel weg geschmirgelt werden. Die "verbrauchten" Nanopartikel werden wieder vom Schwamm aufgenommen und so "verbraucht" sich der Schwamm und die behandelte Oberfläche ist sauber! Nur auf kratzempfindlichen Oberlächen (z.B. Lack) sollte man beim klassischen Putztuch bleiben. (www.deinreport.de)

LG

4

Hallo

da bin ich echt froh das wir damals mit dieser http://www.dekor-antik.de/phpshop/index.php/cat/c138_Herbol-Zenit.html Wandfarbe unser ganzes Haus gestrichen haben. Die Wand ist abwischbar und total super sauber zu halten .

Kann ich nur empfehlen !

Dani