Umfrage - Bügelt ihr eure Wäsche?

Hallo ihr Lieben,

wir hatten gestern im Freundeskreis eine Diskussion über das Thema " Bügeln ohne Wäschetrockner" und ich bin nun mal auf eure Meinung gespannt:

Bügelt ihr "normal" getrocknete Wäsche?
Was bügelt ihr alles?
Wenn ihr nicht bügelt, wie bekommt ihr die Knitterfalten aus der Wäsche?

Ich frage deshalb, weil es mir bei vielen Leuten unangenehm auffällt, daß diese in verknitterter Kleidung rumlaufen.Ich persönlich finde bügeln zwar echt lästig, aber es sieht dermaßen ungepflegt aus, knittrige Blusen, Hemden, Jeans o.ä. zu tragen, daß ich mir die Arbeit mache.

Ich würde mich freuen, eure Meinung zu erfahren...:-D

lg, spumsel

1

Hallo,

ich bügle so gut wie nie.

Ich habe nen Wäschetrockner und da fliegt fast alles rein und danach, wenn die wäsche trocken und noch warm ist lege ich zusammen und man sieht keine Falten.
Zumal es mir echt zu blöd ist T-Shirts, die man eh unter dem Pullover an hat oder zur Arbeit zu bügeln.
Im Sommer, wenn ich draussen trockne sehen sie schon mal faltiger aus, aber uns stört das nicht und wen es stört, der kann gerne ein paar Körbe bei mir abholen und bügeln ;-)
Hemden und Blusen bügle ich natürlich, allerdings haben wir die eher selten an.
Jeans ab und an, je nach Bedarf.

Alles in allem sollte das einfach jeder selber entscheiden, ob er sich hinstellt und bügelt oder nicht.
Finde unsaubere Kleidung um einiges schlimmer, als ein paar Falten.

lg ulrike

4

Hallo,

deswegen schrieb ich ja OHNE Wäschetrockner..;-)

Meine Ma hat auch einen Trockner und bügelt eher selten, aber bei mir z.B. geht das gar nicht, da ich im Büro ständig Blusen anhabe und mein Mann nur Anzüge und Hemden trägt..
naja, und Töchterlein´s Jeans sehen ohne Bügeln echt sch... aus...#schein

Allerdings gebe ich dir im Bezug auf die Flecken recht; die Cousine meines Mannes ist auch so eine Person, bei der man anhand des Pullovers sehen kann, was es an diesem Tag bei Tisch gab...#koch

lg, spumsel

9

Hmm, das is ja lecker.

Ich sag ja, wenn ich im Sommer draussen Trockne, bügle ich echt nur die "guten" Sachen.
Mich stören die Falten nicht, wenn nicht gerade der Bund der Shirts oder Jeans völlig verknittert und umgekrempelt sind.

Lg und viel spaß beim Bügeln ;-)

Ulrike

2

Hallo,

ich bügel gar nichts.
Doch bei einer Bluse die ich gerade neue gekauft habebin ich am überlegen.

Falls mein Mann tatsächlich mal ein gebügeltes Hemd für die arbeit braucht, bügelt er selbst.

Ich sehe es nicht ein, die Sachen werden einen Tag angezogen, dann kommen sie sowieso in die Wäsche.
Da hätte ich ja viel zu tun :-)

Wir haben wenig Hemden, und mein mann kauft nur noch bügelfreie Hemden.
Ich trockne alles ohne Trocker, und schüttel die Sachen bevor sie auf die Leine kommen noch einmal aus.
Dadurch kommen die Kintterfalten schon mal weg.


Falls wir tatsächlich zur Hochzeit oder soetws feines eingeladen sind, bügel ich die Sachen aber auch.

LG
Manti

3

Bügeln tut meist mein Mann #huepf#huepf und der bügelt alles #schwitz Taschentücher ,Unterhosen,Biberbettwäsche :-[ - ist zwar schön das er es macht aber meist muß nochmals drübergebügelt werden vorm anziehen da ich diese Bügelfalten bzw. Falten vom zusammenlegen hasse :-[ sieht einfach nicht schick aus bei T-Shirts u.so

Kenne einige im Bekanntenkreis die Oberteile u.Hosen erst bügeln vorm anziehen und erstmal ungebügelt in Schrank legen - #schwitz

6

Hallo,
dein Mann bügelt auch Unterhosen?
Hihi, nee, die muß ich dann doch nicht gebügelt haben...;-)
Das mit den Falten in T-Shirts kenne ich, sieht doof aus, deshalb kommen die bei mir auf den Bügel...

lg, spumsel

10

ja leider UNTERHOSEN :-[ oder auch Boxershorts von unserem Sohn
-aber ich laß ihn den Spaß :-p -besser als ein Mann der mit Bierflasche vor TV sitzt und sich bedien läßt

5

Hallo,

ich hasse Bügeln.:-[

Da ich aber nicht ungepflegt rumzulaufen möchte, bügele selbstverständlich.

Im Winter allerdings weniger im Sommer. Im Winter werden nur Hosen und Blusen gebügelt. Meist trage ich Pullover und die müssen nicht gebügelt werden.

Im Frühjahr/Sommer sieht es dann anders aus. Da werden natürlich alle T-Shirts, Blusen, Röcke, Hosen, Kleider gebügelt.

Tja, auch wenn ich auf den Frühling warte, dann geht auch die bügelreiche Zeit wieder los.

LG, Cinderella

7

Nein, ich bügele meine Wäsche nicht. Das ist mir zu mühselig.

Aber dafür lasse ich bügeln, will ja nicht rumlaufen wie der letzte Schlunz.;-)

Neumama

8

Hallo,

das mit dem Bügelservice habe ich mir auch schon überlegt, allerdings habe ich nicht soo gerne fremde Leute an meiner Wäsche...blöd, selber schuld - also muß ich weiter selber ran...;-)

lg, spumsel

11

ich hasse nichts mehr, als zu bügeln müssen... lieber putze ich meine fenster.
meine letzten großen baumwollnen tischdecken (14) hat mir meine schwester gebügelt.. #schein
was solls, sie hat genug gutes von uns und hatte gerade zeit, weil sie krankgeschrieben war.

12

Ich lasse bügeln !
aber auch nur Shirts - Sweater - Hemden - T-Shirts
alles andere wird gleich aus dem Trockner gefalten
und wandern in die Schränke
oki, Jeans + Hosen müssen je nach Faltenbildung gebügelt werden !


13

Jap ich bügel.

Mein Mann muss in der Firma Hemden tragen und die muss ich nunmal bügeln. Da er aber sehr viele hat, bügel ich einmal in der Woche Hemden direkt für die ganze Woche.
Auch Hosen bügel ich und seine Poloshirts. Natürlich meine Wäsche auch.
Für Tischdeken, Handtücher und Bettwäsche, habe ich eine eigene Heißmangel im Bügelzimmer.
Ich bügel nicht gern, aber was sein muss muss sein.
Schlaf-tshirts und sowas bügel ich nicht, die werden wenn sie warm aus dem Trockner kommen aufgehangen und wenn sie abgekühlt und ganz trocken sind zusammen gelegt.

LG

Molly

14

Hallo,

ich bügle auch nur das nötigste.
Zum Trocknen hänge ich die Oberteile auf Bügel, zieh die ein bisschen glatt und dann reicht's...

Im Sommer, wenn die Wäsche draußen trocknet und von der Sonne noch warm ist, kann man die so glatt streichen, wie nach dem Wäschetrockner.;-)

Meine Freundin bügelt sogar Waschlappen....#klatsch


LG#blume

16

Mein MANN bügelt auch Waschlappen und Handtücher #klatsch aber wenns Spaß macht :-p mir nicht #huepf deshalb umso besser das er bügelt #freu#freu

18

Die Männer müssen ja auch schließlich immer eine Aufgabe haben;-):-p

weitere Kommentare laden