Es kalkt gewaltig, Ausschlag nach Duschen

Hallöchen!
Wir sind umgezogen und haben nun in der neuen Wohnung festgestellt das wir ziemlich kalkhaltiges Wasser haben.
Kann man dagegen was tun? Klar die Waschmaschine mit Calgon betreiben das ist klar , aber mein Mann hat nach jedem Duschen extrem trockene Haut die sich schuppt rötet und juckt.
Wir vermuten das er quasi allergisch auf das Wasser reagiert. Der Hautarzt hat gesagt allergietest kann er erst machen wenn die Symptome abgeklungen sind aber sie klingen einfach nicht ab. Mittlerweile hat er sich sich Kniekehlen fast Blutig gescheuert.
Gibt es irgendwas das ich zwischen wasserhahn und schlauch schrauben kann das den Kalk herausfiltert?
Danke schon mal ,
LG
Nikki
PS: Einfach nicht mehr Duschen ist eine Alternative :-p

1

hallo,

ich würde das wasser an sich mal untersuchen lassen, vielleicht im wasserwerk in eurer nähe oder beim gesundheitsamt?

2

???
habe ich noch nie gehört
von Kalk
ich tippe eher auf Bleirohre in der Wand !!!!
habt ihr nicht die Möglichkeit , dass dein Mann bei Freunden oder Familie duscht
damit er den Test machen kann !!
wäre sehr wichtig
es kann aber auch sein ,dass er einfach eine Schuppenflechte bekommen hat !
eben eine Laune der Natur
nur zeitlich mit dem Einzug passt
.....

LG
Beate

3

Ich kenne das auch...

Habe nach den duschen/baden auch total trockene weisse Haut...

Hab es jetzt seit wochen das es mich phasenweise so juckt das ich mir die ganze haut auf kratzen könnte... Aber am ganzen Körper... Kann teilweise in der Nacht nicht richtig schlafen weil ich nur am kratzen bin...

Eincremen hilft nicht wirklich viel... bis die creme eingezogen ist und dann ist es genau wie vorher..

Es gibt so Wasserenthärter... Musst dich mal erkundigen

Ist bei uns leider nicht machbar da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen..

Lg

4

Wir wohnen auch im Mehrfamilienhaus habe aber jetzt bei Ebay was gefunden was ich wohl ,al probieren werde.
Das ist so ein Plastikfläschchen was man zwischen Dusche und Schlauch schraubt, reicht für ein halbes Jahr angeblich und filtert das Wasser mit Aktivkohle.
Kostet knapp 40 Euro aber wenns Hilft isses OK.
gibts bei ebay wenn du wasserfilter Dusche eingibst.
Lg
Nikki

5

Danke werd ich mal gucken...

Lg Nicki