Bauen mit Helma Erfahrungen?

Hallo Ihr

hat einer von Euch Erfahrung mit dem Bau von einem Helma-Haus?
Vielleicht sogar in Berlin/Brandenburg

LG Heike

1

Hallo!


Kann eines in HH anbieten!;-)
Wir wohnen seit 3 Jahren drinnen...

lg

melanie

2

Hallo Heike,

wir hatten mehrere Verhandlungen mit Helma, bis wir uns für einen anderen Anbieter entschieden haben. Teilweise wurden uns Sachen angeboten, die nicht vergleichbar mit dem Konkurrenzangebot waren. Wir wollten z.B. eine weißen Wanne, Helma hat uns etwas anderes ins Angebot geschrieben, uns wurde dann gesagt, das sei ähnlich. War es aber nicht, wie wir dann erfahren haben und da wir sehr viel Schichtenwasser haben, quasi ein Haus im See gebaut haben, wären wir ohne weiße Wanne aufgeschmissen gewesen.

Was uns nicht behagt hat, war, dass Helma eine Aktiengesellschaft ist, also zunächst einmal den Fokus auf Gewinnmaximierung legt. Das ist - meiner Ansicht nach - nicht die richtige Gesellschaftsform für einen GU.

Liebe Grüße und alles Gute bei der Entscheidung,

Jule (seit zwei Wochen im neuen Heim)

3

Hallo

danke für deinen Beitrag, welchen Anbieter habt ihr dann genommen? Einen Regionalen?

LG Heike