Frage: Wer steht bei euch als Bauherr im Plan?

hallo!

hab eine frage (wie schon in der überschrift):

-wer steht bei euch im bauantrag/plan als bauherr.
nur euer mann oder ihr auch?

weiß nicht was besser oder schlechter ist...

mein mann steht alleine drin. hab mir sagen lassen soll besser sein, andererseits kann ja nun er nur alleine unterschreiben usw. und falls mal was wäre...

lg, sandra

1



Wir stehen alle BEIDE drin!


Karin#blume

2

wir stehen BEIDE drin:-D

3

Ich stehe alleine drin, aber es ist auch "mein" Haus, sprich nur ich stehe im Grundbuch und nur über mich wird es finanziert etc.
Mein Lebensgefährte kümmert sich zwar um den Bau (ist oft vor Ort etc.), aber nur ich bin eigentlich entscheidungsberechtigt.

Ich persönlich finde es nicht so wichtig, wer in den Plänen steht. Wenn es euer gemeinsames Haus ist, kommt es nur darauf an, dass Du im Grundbuch mit drin stehst. Nach all dem Rest kräht im Trennungsfall kein Hahn mehr.

4

Hallo!

Wir standen beide drin, so wohl bei den Bauunterlagen wie auch in den Finanzierungsunterlagen. Das Haus gehört uns je zu 50%. Wie habt ihr das geregelt? Gehört dir beim Fall einer Trennung nichts? Dann hat man dich, meiner Meinung nach, schön vera....

LG

7

Hallo,

sie ist nicht entscheidungsberechtigt, aber wenn sie in ihrer Ehe Zugewinngemeinschaft hat, wird sie zu 50%, sofern sie es will, ausbezahlt.

lg
Silvia,

5

.. wir beide natürlich, gehört ja auch uns BEIDEN!
Gruß
chili

6

Wir beide als Eheleute, denn das Haus gehört uns ja gemeinsam.
Finde ich schon wichtig, dass beide drin stehen.
LG
J.