Umzug in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch vor, während der Schwangerschaft umzuziehen oder hat das jemand schon hinter sich? Wir wollen im Sommer umziehen, ET ist der 15.11.09... Da müssen wir noch viel planen und es kommen sicher noch viele Fragen auf.
Es wäre toll, wenn sich noch viele im Club "Umzug in der Schwangerschaft" zu uns gesellen würden, um sich über das Thema auszutauschen!

Viele liebe Grüße

1

Doofe Frage, aber was ist denn daran anders schwanger umzuziehen als nicht schwanger? Ausser das der Bauch stoeren koennte?


LG

Biene (die im 8. Monat umgezogen ist)

2

Hallo,

schwanger umziehen hatt den Vorteil, das du die Kartons nicht zu schwer packst.

Ich bin im 5.ten Monat umgezogen und bin nicht wirklich scharf darauf, nochmal schwanger umzuziehen. Man kann nicht wirklich mitanpacken, war jedenfalls bei uns so, vom 3ten Stock runter, in den LKW, dann über den kompletten Innenhof und wieder in den 2ten Stock, das geht nicht schwanger schon an die Grenzen.

Ich muß auch sagen, da ich keinen Urlaub bekommen habe, und den Umzug neben der Arbeit gemacht habe, bin ich schon arg schnell müde geworden. Hatte aber vorsorglich schon genügend Helfer organisiert ;-)

lg
Silvia

3

Wir sind im letzten Jahr November umgezogen da war ich in der 30. SSW...
Leider habe ich kaum was von dem Umzug mitbekommen, da ich ins KH musste, weil ich einmal beim Zahnarzt und nochmal beim FA umgekippt bin #aerger
Meine Schwester ist aber auch damals umgezogen als sie Schwanger war und das war eigentlich nicht das große Problem.

4

Halli-hallo!
bin ab morgen in der 35 SSW und wir haben unseren Umzug am kommenden Wochenende#schock! HAtte eine Heidenangst davor schwanger umziehen zu müssen und ich bin ja jetzt doch schon fast am Ende mit 13 kg mehr auf den Rippen.
Aber was soll ich sagen-alles halb so schlimm!!! Gönnen uns allerdings den Luxus und lassen den Umzug machen. Das kostet uns ca 800 Euro, die aber meiner Meinung nach gut angelegt sind, zumal mein Mann momentan mega-viel arbeitet!
Ich laß auch den Erstputz von ner Putzfee machen. Sie verlangt 6,50 Euro pro Stunde und ganz ehrlich, wenn es hochkommt gibt das am Schluß 50 Euro für die ich wahrlich keine Frühgeburt aufs Spiel setze!
Werd euch nächste Woche berichten, wie alles geklappt hat!

LG Micha

5

Also wir sind umgezogen als ich im 6. Monat schwanger war. Nebenbei habe ich noch einen Vollzeitjob im Steuerbüro gehabt und Samstags habe ich mir die Zeit in der "Schule" um die Ohren gehauen. Habe eine Fortbildung zu Bilanzbuchhalterin absolviert. Die ganze Woche arbeiten bis zu 50 Stunden in der Woche, Samstags von 8 - 18 Uhr Unterricht und ganz nebenbei noch umgezogen. Unterricht bis zum 8. Monat, im Januar kam meine Tochter zur Welt und 10 Tage später habe ich die mündliche Prüfung abgelegt.
Alles super, Prüfung in der Tasche, Wohnung perfekt, Baby gesund! Geht alles, wenn man will!

Allerdings hatte ich auch eine super Schwangerschaft und kann mich nicht beklagen. Wenn man da zu kämpfen hat, sieht das natürlich alles anders aus, das ist klar.

Liebe Grüße Steffi