Welche Wandfarbe zu Magnolia (Küche)?

Hallo,

wir haben eine Küche in Magnolia gekauft und sind nun noch unschlüssig welche Wandfarbe wir streichen sollten.

Mein Mann pocht auf einen weißen Anstrich. Ich finde aber, dass sich das beißt.

Küchenfarbe wie folgender Link anzeigt:

http://www.nolte-kuechen.de/index.php?id=156&tx_wmdbnltconfigurator_pi1[front]=671

Ich würde eher etwas beiges o. ä. nehmen.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte.

Vielen Dank.


LG

Kerstin

1

Hallo Kerstin,

weiss beisst sich mit gar nichts. Beige faende ich bei der Kuechenfarbe schrecklich, waere mir zu "braun".
Ich wuerde auch weiss nehmen oder eine ganz andere Farbe, dafuer wuerde ich mich von einer Farbpalette inspirieren lassen.

LG

Biene

2

Bitte Farbe dazu. Die Küche an sich ist ja schon sehr hell und neutral. da darf es ruhig ein bisserl Farbe sein. Wenn dein Mann weiß möchte, vielleicht wäre ja eine pastellfarbe ein Komromiß?! Das ist dezent aber zumindest ein wenig Farbe. Ab ins Bauhaus und Farbkarten anschauen

3

hallo

also ich finde auch ein bischen Farbe muß sein. wenn ich mir den Link so anschaue.. ich könnte mir einen zarten orange-ton oder flieder-ton vorstellen.
Einige dich doch mit deinem Mann. Ich würde 2 wände farbig streichen und zwei in weiß. Und die farbe dann dort wo die küchezeile ist. Dann kommt auch die küche mehr zur geltung als vor einer weißen wand.



Gruß von Cyberjacky,
die ihrer vanillefarbenen küche mit weißen Wänden demnächst einen mandarinfarbenen Ton verpasst

4

Weiß + türkis!

Weiß + apfelgrün

Aber nicht beige, das würde zu trist aussehen.
Nehmt weiß Hochglanz, das nimmt ein wenig die Umgebungsfarbe.

LG,
SQ

5

Hallo Kerstin,

ich hab die gleiche ;-)
Welche Arbeitsplatte hast du dazu? Wir haben die Teak oder wie die genau heißt...
Also weiß hat echt schrecklich ausgesehen dazu....!!!! Beißt sich wirklich!
Wir haben jetzt einen hellen Ockerton, der schaut echt gut aus dazu! Wenn du magst kann ich sie ja mal fotografieren und in meine Karte stellen ;-)

LG und viel Spaß mit der Küche! Ich finde sie immer noch superschön!

Verena

6

Hallo Verena,

vielen Dank für Deine Antwort.

Also wir haben eine Ebenholzarbeitsplatte dazu ausgesucht. Gibt einen sehr schönen Kontrast.

Würde mich über ein Bild freuen.

Hast Du bei der Farbauswahl auch auf die Fliesen geachtet?

Wir haben nämlich so Terracottafliesen und ich bin mir nicht so sicher, ob die Wandfarbe auch dazu passen muss.

Danke.

Gruß

Kerstin

7

Hallo Kerstin,

schaut bestimmt super aus mit dieser Platte!
Wir haben so ganz dukle Fliesen die aussehen, als wären es ein Holzboden.
Haben uns für den Ockerton entschieden weil der auch in der Arbeitsplatte teilweise vorkommt.
Ich mache morgen einfach mal ein Bild, hab deine Antwort jetzt erst gelesen. Ich glaub mit Tageslicht schaut es besser aus ;-)

Liebe Grüße!
Verena