Farbe/LAck für KInder geeignet??

Hallo,

meine MAnn hat meinem Sohn ein Bett gebaut und nun brauchen wir noch Farbe um es zu lackieren, sie sollte halt für Kinder geeignet sein, falls er doch mal reinbeisst oder die Dämpfe die abgehen sollten unbedenklich sein!

Nun wollte ich gerade bei Ebay nach sowas suchen, habe aber nix gefunden, bzw. weiß ich nicht was ich schreiben soll das in der Suche was passendes kommt!

Kann mir einer sagen wie man solche Lacke nennt oder weiß sogar jemand einen Namen einer FIrma?

Wäre echt toll, könnte meinen Mann fragen, aber der ist auf Messe.

Danke Annika

1

es gibt von CLou extra Holzlasur in ganz tollen Farben
welche extra für Kinderspielzeug und Möbel sind !!!
ob es Lack gibt ... weiss ich nicht !

2

Acryl-Lacke sind Speichel und Schweiß echt und daher für Kindersachen geeignet!

3

OSMO Farben.