Wie bekommt man Deko-Schnee vom Fenster???

Hi,

wir haben letztes Jahr Fabians Fenster für Weihnachten mit Winterbildern aus Sprühschnee dekoriert. Da es bisher saukalt bei uns war (der letzte Schnee taute letzte Woche weg) passte es noch. Nur mittlerweile habe ich ihn überzeugt, dass Osterbilder passender wären ;-).

Nur: wie bekommen ich das Zeug wieder ab??? mit normal Fensterputzen verschmiert es - da brauche ich dann Stunden!#schock

Danke und Gruß
Kim

die das Zeug nie wieder kauft.

1

Hallo!

Ich habe ganz normal mit Wasser und Glasreiniger meine Fenster geputzt, ist nix bei verschmiert.

LG

2

Hallo Kim,

erst mit einem Schaber fürs Ceran-Kochfeld das grobe abschaben und dann normal putzen! Geht ganz einfach! :-)

LG, Tina

3

das habe ich 1X gemacht und nieeeee wieder
eine Sauerei !!!
ambesten mit einem Ceranschaber alles runter holen
und die Reste mit heissem Spüliwasser runterwaschen !!!

4

Hallo Kim,

mein ultimativer Tipp: Putzstein! Damit geht das super ab und es verschmiert nichts. Das hilft übrigens auch gegen allerhand anderen Schmutz.

LG Yoli

5

Hallo Kim!

Ich hatte so Schaumreiniger fürs Fenster.
Das habe ich dann mit Haushaltspapier abgenommen sozusagen und noch mal drüber geputzt. Mit "neuem" Schaum.
Man sieht nichts mehr vom Schneespray!

LG redhex

6

Ich kann auch nur sagen 1x und nie wieder!

Da hilft nur putzen, putzen, putzen. Der Ceranschaber ist aber ein guter Tipp.

7

Hi,

#danke für eure Tips. Cerankochfeld haben wir keins und deshalb auch keinen entsprechenden Schaber. Aber Fensterreinigungsschaum hab ich noch da... dann probiere ich das jetzt mal aus.

LG
Kim

8

Hallo
Ich nehm ganz normales Spüliwasser und ein Tuch. Das Fenster gut einweichen, 5 Minuten warten und der Dreck geht von ganz allein ab.Fertig. Klappt alle Jahre wieder gut.