Seit Sonntag Morgen ohne warmes Wasser und Heizung

Ich könnt so kotzen, das glaubt ihr gar nicht. Wir haben ne alte Ölheizung im Keller und unser Vermieter hat Sonntag Morgen mit guter Laune festgestellt, das ja das Öl alle ist. Hatte Sonntag ganz früh noch geduscht, da wr das Wasser schon nur noch lauwarm. Fand ich nicht schlimm. Naja, 1 Stunde später war das Öl alle. Das war Sonntag um 10 Uhr. Nun sitzen wir hier immer noch ohne warmes Wasser, ohne Heizung. Wir haben nen kleinen Holzofen und kriegen damit Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer und Flur ganz gut geheizt. Bad und Küche sind Arschkalt. Im Bad hatten wir von innen Eisblumen am Fenster heut morgen. Ich habe keine Ahnung wann Öl kommt. Ich hab heut Mittag nen Termin und würd mich gern mal wieder duschen. Im Waschbecken mit heißem Wasser waschen ist auch nicht, weil der Stöpsel nicht dicht ist. An dieser Heizung hängen übrigens noch 2 Häuser (wobei das eine nur noch 2 Zimmer damit heizt, die aktuell eh nicht bewohnt sind) und in dem anderen Haus wohnt der vater des Vermieters, der ist dann eben mal rübergezogen ins warme. Die Kinderzimmer sind unbenutzbar, so kalt ist es dort. So, das musste ich mal los werden.

LG

1

Habt Ihr denn den Vermieter mal gefragt, wann Öl kommt? Ich würde ihm heute nochmal auf die Füße treten und anschließend einen Stöpsel für 90 Cent kaufen fürs Waschbecken sowie nen Kanister Heizöl, damit die Kinder nicht erfrieren....

LG

2

Der Vermieter ist mal wieder nicht anwesend und seine Frau ist zum Sport. Sonntag hab ich ihn gefragt wie lange das wohl dauert und er meint, das kann er nicht sagen. Irgendwann kommt der Mensch mit dem Öl und füllt auf, aber er weiß wohl vorher nie wann das genau ist. Unser Vermieter ist einer von der ganz langsamen Sorte.

Wir haben im Waschbecken diese Metallstöpsel. Bekommt man die auch einfach so nachgekauft und haben die ne Normgröße?

LG

3

Meinst Du diese "modernen" Metallstöpsel, die fest montiert sind praktisch, also unten im Abfluß versenkbar sind oder normale, die man ein- und ausstöpseln kann?

Diese schlichten gibt es in zig Größen nachzukaufen.

Wie gesagt, ich würde eh erstmal 50 Liter Heizöl kaufen, damit sind die Probleme auch gelöst und das Geld zieht Ihr von der nächsten Miete ab.

LG

weitere Kommentare laden
7

Ich glaube, bei fehlender Heizung kann man die Miete zu 100 % kürzen. Solltest Du mal Deinem Vermieter sagen, vielleicht kommt er dann mal schneller in die Puschen!

8

Genau das würde ich dem Vermieter auch sagen und ihn auffordern, umgehend Heizöl liefern zu lassen.

Und lass dir nicht erzählen, dass das mit der Lieferung ein paar Tage dauern kann. Mein Bruder fährt seit Jahren Heizöl aus und da kommt es immer wieder vor, dass ein Tank leer ist und die Leute im Kalten sitzen. Da fahren die dann sofort hin. Notfalls auch an Sonn- und Feiertagen.

Kannst du dir evtl. von jemandem einen elektrischen Heizkörper ausleihen oder einen Heizlüfter?

9

Das werd ich mal mitteilen. Angeblich sollen wir übermorgen Öl bekommen. Das dauert mir ehrlich gesagt zu lange.

LG

weitere Kommentare laden
10

Na, da ist aber jemanden früh aufgefallen, dass ein Tank auch mal leer sein kann.....

Wir haben mal ein Haus gemietet mit Ölheizung. Da haben wir - schon der Sicherheit halber - selber mit drauf geachtet, wieviel Öl noch im Tank ist.

Eines schönen Tages war's soweit, Tank fast leer, Öl grad günstig: ich beim Vermieter angerufen, der LKW bestellt, und 2 Tage später war der Tank wieder rappelvoll.

Eine Freundin von mir hatte letztes Jahr die Heizung in der Mietwohnung kaputt. Da hat ihr Vermieter ihnen Heizlüfter geliehen und für den Extra- Stromverbrauch einen kleinen Zuschuss gezahlt. Fand ich ganz nett.

LG
Salem

15

ja wenn die heizungen nicht funktionieren dann kannst du 100% mindern wenn nicht ganz und gar wegen der kinder ein HOTEL BEZIEHEN weil es arg kalt ist?????

Stell dem vermieter eine schriftliche frist das im laufe des nächsten werktages Öl da sein muß, da du ihm dies ja schon am sonntag mitgeteilt hast oder er wußte das kein Öl da war, hatten wir auch mal Sonntag Öl alle udn am Montag früh um 8 oder 9 kam der leiferer sie mußte extra ne pauschale zahlen wegen der shcnelligkeit aber die wohnung war dann wieder warm

peg

16

Ne mietminderung ist gut und schön, macht aber auch keinen warmen Hintern!
Wie soll sie ein Hotel beziehen, wenn nicht mal 20 Euro für ein paar Liter Heizöl übergangsweise aufzutreiben sind?

Gruß,

W

17

Hallo Peg,

Öl wurde eben endlich geliefert. Jetzt warte ich nur noch darauf das auch jemand so nett ist und diese olle Heizung im Keller wieder in Gang setzt. Das Ding steht da seit geschlagenen 45 Jahren und ich habe null Schimmer wie das ganze funktioniert. Mal ganz zu schweigen davon, das da noch nichtmal Licht ist und das Wasser 10cm hoch steht. Wo auch immer das herkommt.

LG