Finden keine wohnung :-(

Hallo!

Mein Mann und ich sind ,nach dem wir erfahren haben das wir ein baby bekommen, auf der suche nach einer 3 zimmer wohnung.

Sollte ja eigentlich kein problem sein.

Aber hier in Pforzheim gibt es keine Vermieter,die Hundehaltung erlauben,zumindest nur ganz ganz wenige... Da wir einen hund haben, heißt es dann immer----> mit hund? nein lieber nicht tschüß...

das frustriert mich etwas....
Gibt es denn in pforzheimkeine Tierfreundlichen vermieter????
Kennt ihr solhe probleme? wie geht ihr damit um??

Musste ich jetz mal loswerden.
sorry fürs #bla

1

sag doch ihr seit versichert, falls er schaden anrichtet zahlt die versicherung. neh hundehaftpflicht habt ihr bestimmt. und die meisten vermieter haben auf einmal nichts mehr gehen hunde

6

Ich bin selber so ein Vermieter, der Hunde kategorisch ablehnt. Und ob da eine Versicherung abgeschlossen ist oder nicht, ändert nichts an der Sache.

Hunde machen ja schließlich auch Lärm und vor allen Dingen Dreck. Ich habe 2 Kinder und wirklich keine Lust, die Hundekacke im Hof zu haben.
Und jaaaaaaa, ich weiß: ordentliche Hundebesitzer machen die Haufen natürlich immer selber weg.
Komisch, dass ich so einen im wiklichen Leben noch nie kennengelernt habe. #gruebel
Rein zufällig schauen die nämlich immer genau in die andere Richtung, wenn ihr Vierbeiner sich seiner Hinterlassenschaft entledigt.

Wenn dann die Kläffer den ganzen Tag alleine in der Wohnung sind und die ganze Nachbarschaft zusammenbellen kommt noch echte Freude auf. Die anderen Mieter laufen Sturm und kürzen die Miete wegen Lärmbelästigung, der Vermieter ist der Doofe.

Neee... Hunde in der Wohnung - absolutes NO GO !

2

hallo,

uns geht es hier in dresden genauso! also wir haben keinen hund sondern zwei katzen. entweder die wollen keine tiere, die wohnung ist zu klein oder unbezahlbar. wir haben uns entschieden erstmal in unserer 2 raumwohnung zu bleiben und in ruhe zu suchen wenn wohnung kommt ziehen wir um.

wünsch euch viel glück

9

wir hatten hier in DD noch keine Probleme wegen unserer Katze. Haben wohl Glück gehabt.

Wir wohnen bei der SWG. das ist auch bezahlbar. Sucht ihr nen bestimmten Stadtteil?

3

kenne es zu gut, wohne in einer klein stadt und hier eine 3 zimmer wohnung zu finden ist echt nicht einfach und wenn wir dann noch sagen, wir haben zwei hunde kommt gleich nein danke und dabei sind es echt zwei kleine hunde und zwar ein zwergpinscher und ein prager rattler... da werde ich dann immer voll sauer, wenn die sagen, wenn es kleintiere wären, dann ja.... die nehmen halt lieber welche mit 10 kaninchen oder hamstern oder sowas als mit zwei lieben hunden....


so bleiben wir erstmal in unserer 2 zimmer wohnung wohnen, zum glück ist diese groß....

10

Hamster bellen halt nicht, so einfach ist das. Und welcher Vermieter soll beurteilen können, ob er sich da einen Kläffer ins Haus holt oder einen ruhigen Hund? Der Besitzer des Tieres sagt na klar immer, dass das Tier ruhig ist...
Ich bin ja grundsätzlich gegen Hunde in der Stadt, weiß gar nicht, warum man einen Hund haben muss, wenn man in der Stadt in einer Wohnung lebt. Bei uns liegt so viel Hundedreck auf den Straßen, die glücklichen Hundebesitzer scheint das nicht zu stören... und wo soll so ein Hund denn mal rennen, graben, jagen? Dazu ist er schließlich geboren, oder gibt es Hunde, die für Asphalt, Treppen, Plüschsofaas und Dosenfutter gemacht wurden???#schein
Ich verstehe die Vermieter gut.
L G
Gunillina

13

hallo???!!!

habe nie gesagt, ich würde in der stadt wohne.....
nur zu deiner info wohne in einem dorf und direkt am wald und meine hunde bekommen mit sicherheit mehr bewegung, wie manch ein hund, welcher in einem haus lebt.... würde nie so eine behauptung aufstellen wie du man soll nur hunde in einem haus halten, weil nur dann haben sie es gut.... nenene meine hunde haben es mit allergrößten sicher heit sau gut.....
und nein es sind keine dosenfressenden plüschsofa hunde

und ja meine hunde sind mit sicherheit leiser wie manch ein anderes haustier oder haste mal z.b stumme vögel gesehen und glaube mir mal die können verdammt laut werden und verstehen kein nein oder sei mal ruhig meine hunde verstehen sowas aber?!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo :-)

Immer weiter versuchen, nicht aufgeben.

Wir haben im Sommer 2007, direkt nach erfahren der Schwangerschaft die ganze Stadt auf den Kopf gestellt. Dabei hatten wir nicht mal ein Haustier, "nur" schwanger und uns wollten mit Kind nur wenige:-p

Dann waren es meist Ramschwohnungen, aber die die renoviert und nett waren, die hatten eher Angst, dass unser Kind mal die Tapeten und Türen auseinander nehmen könnte.

dann sind wir ein halbes Jahr später ganz weg gezogen und gar kein Problem und nun haben wir ja wieder was neues *freu*

Was ich dir damit sagen will:


Entweder nur momentan eine Phase oder versucht mal ins Umland zu gehen, vielleicht sind die Vermieter da etwas anders eingestellt.

Viel Glück und hoffentlich findet ihr was, bevor euer Nachwuchs da ist.

LG

5

gebt ne anzeige auf oder zieht ins umland.

7

Hallo Franziska,

wollte Dich eben via VK anschreiben.

Der Haidach und der Buckenberg als das Rodgebiet sind eigentlich sehr hundefreundlich. Nordstadt, Brötzingen usw wirst Du kaum was bekommen mit Hund- wo wolltest Du da auch Gassi gehen?

Ruf mal bei der Arlinger Baugenossenschaft an, die haben u. a. sehr viele Wohnungen im Haidach und da leben sehr viele Menschen mit Hund- vielleicht haben die in ner anderen Ecke auch was.

Einfach nicht aufgeben, ich kenne das Problem auch.

Welche Ecke von PF solls denn eigentlich sein?

LG

Stinkeblume

11

welcher normale mensch will im haidach (russenviertel) wohnen und das mit kind.....


12

Ich weiß schon, wer da wohnt- besser sogar als manch anderer. Und nein, ich wohne da nicht, sondern arbeite da.

a) Scheinst Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen zu haben- ich schrieb:die Arlinger Baugnossenschaft hat UNTER ANDEREM sehr viele Wohnungen im Haidach, und da leben nun mal sehr viele Menschen mit Kind und Hund. Könnte also durchaus sein, dass diese Baugenossenschaft es nicht so negativ sieht wegen einem Hund. Und vermutlich sogar wird diese Baugenossenschaft auch in ANDEREN Ecken vermieten.

b) Habe ich durchaus den Eindruck, dass es sich bei meinen um normale Menschen handelt, die teilweise höflicher und freundlicher sind als manch Nicht- Russe. (Übrigens sind das alles Deutsche, ich sehe immer wieder ihre Ausweise :-p)

c) Die Zeiten, als da noch BGS hochgefahren ist, weil die Pforzheimer Polizei sich nicht hochgetraut hat, sind ewig vorbei.

d) Schreib ich jetzt einfach nicht weiter, sonst wird das hier noch zu einer politischen Diskussion.

Schönen Abend noch

Stinkeblume

8

Wir sind auch Vermieter und Hunde und Katzen kommen bei uns nicht in Frage. Ich weiss, es mag ungerecht klingen, aber es gibt so oft so viele Probleme, wir haben da einfach keine Lust drauf.
Eine Versicherung nuetzt da nichts, denn um den moeglichen Schaden, den die Vierbeiner anrichten koennten, gehts mir nicht, dafuer habe ich auch eine hohe Kaution. Es sind einfach die anderen Dinge, die Bezzi schon gut beschreibt hier.

LG

Biene