Wie bekomme ich mein Microfaser-sofa wieder richtig sauber ?



........ da hängt so ziemlich alles dran, was dran hängen kann...

Staub, Haare, Fusseln, etc.

hat jemand eine Idee ?

finde, absaugen wird nicht richtig sauber...

lg
sc

1

Mit absaugen sollten zumindest die Haare und ggf auch die Fusseln abgehen...Staub sitzt ja meistens tiefer im Stoff.

Gut sauber soll es mit einem speziellen Reinigungsgerät werden, das man m.W. im Baumarkt ausleihen kann. Ich habe das selber noch nicht gemacht, aber schon davon gehört und werde es demnächst mal ausprobieren.

2

Hallo,

also wir haben das mit diesem Gerät auch ausprobiert...

Zufrieden sind wir überhaupt nicht...

Man sah zwar, dass Dreck aus dem Sofa rausgekommen ist, weil das Wasser im Behälter dreckig war, aber als das ganze Sofa wieder trocken war, hatten wir riesige Wasserflecken drauf.....

die Wasserflecken lassen sich nicht wirklich entfernen und wir sind echt sauer gewesen...die im Baumarkt konnten uns auch nicht weiterhelfen...

na ja...ich kann es jedenfalls nicht empfehlen...


lg kathathom

3

Hi,

unser Sofa zieht ebenfalls sämtliche Haare unserer Mieze#katze an. Ich nehme dann einfach einen Mikrofaserlappen und mache den feucht, gehe damit übers Sofa. Alle Haare lassen sich damit prima entfernen und bleiben am Lappen...
Ansonsten kann man wohl auch eine alte Feinstrumpfhosen nehmen! Soll auch helfen....

Maxi :-)