Welche Waschmaschine:Miele, Bosch, Siemens, AEG??????????????

Hallo,

leider ist ja am Montag unsere "Billig"-Waschmaschine nach 2,5 Jahren kaputt gegangen.

Nun sind wir auf der Suche nach einer Neuen und mittlerweile auch der Meinung, dass wir für eine gute auch etwas mehr bezahlen müssen#schmoll

Unsere zwei davor waren keine Markengeräte und haben je nur ca.200 Euro gekostet, allerdings auch nicht länger als 2-3 Jahre gehalten:-[

Habt ihr Tips?
Was bezahlt man denn so für eine gute? Welche habt ihr?

Meine Schwiegermutter schwört auf AEG, allerdings sind im letzten Test eher die Miele natürlich, Bosch und Siemens vorne#kratz

Danke und liebe Grüsse
Jenni

1

Hallo,

ich hatte erst eine Bosch, die hat ungefähr 6 Jahre gehalten. Dann eine Miele, die ich nach ca. 3 Jahren verschrotten musste. Damit hatte ich nur Probleme. Jetzt habe ich seit ca. 8 Jahren eine Siemens und bin sehr zufrieden. Sie hat seinerzeit ca. 2000 DM gekostet.

LG, Cinderella

2

Ich habe einen Waschtrockner von Bosch und der ist nun auch schon 7 Jahre alt. Es ist bisher nie irgendwas gewesen.
Ich habe in Euro ca 650 bezahlt. Aber es hat sich gelohnt, wie ich finde.

LG Carina

3

Wir haben eine von AEG (Modellname weiß ich gerade nicht) - sie hat 800 Euro gekostet, war 2007 eine der Besten im Test. Ich bin zufrieden!
Du kannst eine von AEG, Bosch oder sonstiges kaufen, jede kann früher oder später kaputtgehen, da steckt man nicht drin!
Achte auf den Verbrauch und die Handhabung, dann kann man nicht viel falsch machen!

4

Hallo,

ich persönlich finde Miele am besten, meine letzte Waschmaschine von Miele hat 17 Jahre gehalten, und erst vor kurzem habe ich mir wieder eine Miele gekauft. Außerdem hab ich mir jetzt auch noch den Trockner von Miele geholt (davor hatte ich einen Siemens-Trockner).

Die Geräte müssen bei mir viel aushalten, ich habe täglich mindestens zwei Maschinen zu waschen und zu trocknen.

Viele Grüsse,
Sabine

5

Hallo Jenni,

ich habe seit 4 jahren eine Maschine von samsung und bin voll zufrieden.

Hat glaube ich um die 450-500 euro gekostet.

Lg janine

6

Miele sind meiner Meinung nach die besten Geräte...

7

Hallo,

also wir hatten zu meinem Auszug ´99 die WaMa von meiner Mama bekommen, ne AEG Öko Lavamat, kam damals 1200DM und steht jetzt mittlerweile im Keller für die Arbeitswäsche meines Mannes. SIe ist jetzt 18 Jahre alt und wäscht und wäscht und es war noch nix dran. Haben sie nur aussortiert wegen dem vielen Wasserverbrauch.

Haben uns dann 2005 eine AEG Öko Lavamat Lavalogig 1600 gekauft http://www.dooyoo.de/waschmaschine/aeg-oeko-lavamat-lavalogic-1600/ haben dafür nach einiger Suche 777€ bezahlt. Sind supi zufrieden.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG
Sandra

8

hallo!

Meine erste Waschmaschine war eine Miele, die jede Woche ca. 10 bis 12 Maschinen Wäsche gewaschen hat und das sage und schreibe 18,5 Jahre lang. Ein einziges Mal war sie kaputt, da hatte die Elektronik einen Wackelkontakt. Aber das war mit 35 DM aus der Welt geschafft...
Seit 1,5 Jahren habe ich wieder eine Miele.

Mein Wäschetrockner ist gerade 20 Jahre alt geworden und dreht noch immer fleißig seine Runden...

9

Hi,

unsere hatte im letzten Jahr auch ihren Geist aufgegeben und wir haben uns dann für diese hier http://www.lager7.com/lager7/product_info.php?products_id=44219
http://www.lager7.com/lager7/images/product_images/popup_images/Siem/WM14E422.gif von Siemens entschieden
Auch wenn uns die knapp 600 Euro echt weh taten, haben wir es bis heute nicht bereut.
. Wir sind super zufrieden mit der Maschine. Kurz danach haben wir uns dann - ebenfalls von Siemens - einen Kondenstrockner zugelegt, der ebenfalls super ist.

Lg Jazzy

10

hi

ich bin voll und ganz von miele überzeugt.
die letzte miele hatte eine lebensdauer von über 12 jahren und war sehr viel im gebrauch.
haben dann wieder eine miele gekauft und die läuft auch super. das wasch ergebnis is auch spitzenmäsig und durch die wabentrommel gehen auch keine kleidungsstücke mehr gaputt.

hab auch noch einen trockner und eine spülmachine von miele und über die kann ich auch nur gutes berichten.

miele is zwar teuer aber sie is ihr geld werd.

LG
Eva