Warum riecht die Wäsche nach dem Waschen nicht frisch?

Irgendwie riecht die Wäsche nach dem Waschen nicht frisch. Eher so als hätte man sie nur mit Wasser gewaschen und so dann trocknen lassen. An was liegt das denn? Soll ich das Waschmittel wechseln? Oder den Weichspüler? Oder beides?

Ich benutze derzeit das Waschmittel vom Aldi, genau wie auch den Weichspüler. Davor hatte ich den Weichspüler von Lenor. Da roch die Wäsche auch anders/besser aber anfangs roch sie auch mit dem vom Aldi gut. Bin langsam ratlos.

Danke schonmal #blume

Gruß.

anmasf

1

Ich wasche mit Weißer Riese und mit Weichspüler von Kuschelweich... und meine Wäsche riecht total lecker...

2

ich lasse meine wäsche draussen trocknen. da riecht sie immer sehr gut.

3

guten Morgen !

also ... das hatte ich auch !
seit ich den Weichspüler nach jedem 3-4x waschen wechsel , riecht meine Wäsche mehr als lek-ker !
warum , dass so ist weiss ich nicht !
kaufe einfach 2 verschiedne Düfte , du wirst riechen das klappt !!!

dir einen schönen Tag
Gruss
Beate

4

säuber mal die waschmaschine (flusensieb, waschmittelbehälter, etc.) bei mir war da mal schimmel drin und seit der werg ist riecht die wäsche wieder gut.

ansonsten in gut gelüfteten räumen trocknen.

und man kann die mashcine mal mit essig laufen lassen....hab aber keine ahnung, ob mit oder ohne wäsche drin#kratz

5

Ohne Wäsche ;-)

8

Oder mit schwarzer Wäsche die wird dann nicht grau :-D

6

Ganz einfach... weil sich deine Nase an den Duft 'gewöhnt' und du ihn nicht mehr riechst. Wird dir wahrscheinlich mit jedem Waschmittel nach einiger Zeit so ergehen.

Weichspüler ist überflüssig und schadet nur der Umwelt.

LG
Appimix

7

Danke euch!

Hab jetzt die Maschine etwas geputzt und gerade auf 95 Grad durchlaufen lassen. Jetzt wasche ich gleich wieder die Wäsche und bin gespannt ob sich was geändert hat..!?

Gruß.

anmasf