Welches Wischsystem könnt ihr empfehlen?

Hallo,

ich suche dringend nach einem neuen, besseren Wischsystem, das einfach und schnell geht und auch sauber macht (gibts so etwas überhaupt? ;-)).

Bisher habe ich einen "Billig"-Wischer vom Discounter, der wischt nicht besonders gut und die Teleskopstange schiebt sich immer zusammen. :-(

Wir haben in unserem Haus Parkett, Kork, Fliesen und Laminat.
Der Wischer sollte auch Hundehaare aufnehmen (evt. auch zum Trocken wischen?) und auch hartnäckigeren Schmutz (durch unsere Tochter landet jede Menge auf dem Boden) bewältigen.

Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen?
Ich habe auch schon an einen Dampfwischer gedacht. Ist das sinnvoll?
Oder ist Ha-Ra wirklich so gut, wie es immer heißt? Oder Jemako?

Und wie putzt ihr eure Fenster?

Danke für eure Antworten!

LG,
Silke

1

Hallo.

Ich kann dir nur den Bodenwischer von Jemako empfehlen. Den gibt es auch mit einem Aufsatz zum Staubwischen.
Für Fensterputzen nehme ich auch Jemako und da kann ich bei strahlendem Sonnenschein meine Fenster in kürzester Zeit putzen.
Kannst dich gerne bei mir melden, meine Freundin is Beraterin, eventuell gibt es ja Rabatt.

LG Simone

2

Hallo!

Ich habe seit mindestens 10 Jahren den Wischer von Vileda. Ab und an kaufe ich mal neue Bezüge dafür, letztens gab es erst welche bei Aldi, die sind prima.
Ich habe PVC, Fliesen, Marmor und Laminat zu wischen und bin sehr zufrieden mit dem Wischer.

LG Petra

3

http://www.leifheit.de/de/leifheit/produkte/produktdetails/kategorie/bodenreinigung/produkt/wischtuchpresse-profi.html

http://www.leifheit.de/de/leifheit/produkte/produktdetails/kategorie/bodenreinigung/produkt/bodenwischer-profi.html


und zum Fensterputzen
den HaRa Fensterwischer- aber kein HaRa Putzmittel sondern einen Tropfen Spüli ;-)


Für den Wischer bekommst du unetrschiedliche Bezüge für unteschiedliche Böden.


Ich hab meinen Profi jetzt *rechne* 12 Jahre ;-)
ab und an werden die Tücher ersetzt und das wars ;-)



sparrow

4

Hallo,

ich habe den Profi auch,und kann ihn nur wärmstens empfehlen!

LG Sabrina

5

Habe schon immer Ha-Ra! Bin sehr zufrieden damit. Ich verwende allerdings nicht nur die Ha-Ra Wischaufsätze. Ich hab billige für 1 € und teurere von Hepp. Egal welche man nimmt, ich find auf Laminat, Kork, Kunstharz und Fliesen machen alle gleich gut sauber.

LG pamela

6

Guten Morgen!

ich habe seit 15 Jahren den Wischer und die Bodentücher von "hara". Davon einmal den gelben Mopp zum Trocken-durch-die Bude-wirbeln;-). Damit bin ich sehr zufrieden, Laminat geht fuper damit und auch wenn ich mal nicht saugen kann, nehme ich damit die Hundehaare (Neufundländer - lange und vieeeeeeeeeeele) auf. Ich habe mir so einen kleinen Gummistriegel gekauft damals und mache den Mopp damit sauber. Ab und an in die Waschmaschine - topp.

Dann habe ich noch ein normales Langfaserbodentuch weiß, damit habe ich für Parkett und Laminat Nasswischen die besten ERfahrungen gemacht.

Für die Fliesen bei uns im Haus habe ich den kurflorigen Microfaserwischer mit den dicken wasserspeichernden Rändern. Für meine Zwecke absolut zufriedenstellend.
Für die Fenster habe ich die Fensterwischer, wobei ich aufGRund der aufgesetzten Sprossen die Wischseite nicht mehr benutze. Da habe ich mir beim Wischen schon zwei oder dreimal eine Macke in die Sprossen gehauen, so dass ich nun ein normales Mirofasertuch nehme (keins von hara).

Das Putzmittel hara kann ich an der Haut nicht gut vertragen, es juckt immer arg. Aber ich nutze es auch nicht mehr, denn es hinterlässt auf unseren Feinsteinzeugfliesen arge Schlieren. So bin ich auf Essigreiniger umgestiegen und benutze den in kOmbination mit den Wischern. Keine Schlieren, Fenster gut sauber.
Parkett und Laminat wische ich selten feucht und dann nur mit klarem Wasser ohne irgendwas.