Wer kennt sich mit IKEA- Pax aus od. viell. ein IKEA Mitarb. hier?

Hallo meine Frage bezieht sich auf das Schranksystem PAX von IKEA.
Ich habe einen Pax Schrank der schon einige Jahre alt ist (ca. 5-8 Jahre), die Farbe des Korpus ist Buche und die Türen Buche/Blau.

Die Farben sind ja schon länger aus dem Programm und da weiß ich das ich nix mehr nachkaufen kann. Aber ich würde gerne die Türen gegen neue Türen bzw. am liebsten gegen Schiebetüren tauschen, nur weiß ich leider nicht ob dies möglich ist.
Im Katalog werden ja zwei versch. Höhen angegeben 201 cm od. 236 erhältlich, wenn ich aber bei meinem Schrank messe kommen da 221 cm raus.

Nun meine Frage, weiß jemand ob sich bei den Schränken auch die Maße in den letzten Jahren geändert haben, oder ob die Schiebetüren auch auf ältere PAX-Schränke passen?
Hat schon mal jemand seine Türen gegen Schiebetüren getauscht und hat da Tipps für mich?

Danke schon mal#blume
und noch einen schönen Sonntag
Queenie

1

Hallo Queeni,

ich arbeite zwar bei Ikea, kann Dir dazu aber nichts sagen.
Am besten Du rufst mal Dein Ikea Haus an oder schreibst dem Kundenservice eine Email.
Ansonsten kann ich mal bei uns nachfragen, bin aber erst Dienstag wieder auf Arbeit.

LG

Biene

2

Hallo!

Ich arbeite zwar nicht bei IKEA, kann dir aber trotzdem weiterhelfen.

Früher gab es PAX mal in drei Höhen, die mittlere ist vor 7 oder 8 Jahren weggefallen. Und du scheinst einen Schrank dieser mittleren Höhe zu haben.
Also kannst du diesen Schrank nicht mit neuen Türen aufpeppen, da die einfach nicht passen würden :-(

Wir hatten auch einen mittelhohen Schrank und konnten ihn dann nur noch als Einzelteil irgendwo hinstellen, weil es sonst doof ausgesehen hätte.

LG, Tina.

3

Hallo,

ich arbeite auch nich bei Ikea, kann Dir aber wahrscheinlich trotzdem helfen.

Versuch es doch mit Türen zum Austauschen (201 cm) + Schubladen. Das müsste gehen. Allerdings kannst Du dann die Schiebetüren vergessen.

LG, Sandra