Weichspüler - Hilfe!

Hallo ihr Lieben,

Ich dürft mich jetzt ein bisschen auslachen, hab eine selten dämliche Frage:

Mein Freund hat Weichspüler gekauft (riesige Flasche von Lenor) - statt Waschmittel.

Sehe ich es richtig, dass wenn ich einfach nur Weichspüler in die Waschmaschine tue, dass dann die Wäsche zwar weich, aber nicht sauber wird?

Bescheuert, ich weiß, aber ich hab in meinem Leben noch keinen Weichspüler benutzt!

Danke schonmal für eure Hilfe!

1

Hi!

Weichspüler kann man zusätzlich zum Waschmittel benutzen, aber nicht als Ersatz dafür.

Er ist nur da, um die Wäsche weicher zu machen und evtl. für den Duft.

Gruß
Astrid

2

Dankeschön!

*grummel* und was mach ich jetzt mit mehreren Litern Weichspüler?

5

Na zum Waschen verwenden. :-p

Oder zurückgeben.
Wir nehmen eigentlich immer Weichspüler, ich finde es angenehmer.
Probier es einfach mal aus, jetzt habt ihr ihn ja eh da. ;-)

weitere Kommentare laden
3

du kannst auch mal Spülmittel
oder
Schmierseife
oder Seifenflocken
als Waschpulverersatz nehmen
nur nicht zuviel !
ich verstehe das Problem mit deinem Lenor nicht ??
wenn du zuviel hast .. stelle es an die Seite ..
dann brauchste erstmal eine Weile keins kaufen

ich kaufe alles auf Vorrat
bei mir steht zb Weichspüler mind. 10x im Waschkeller
alles andere immer 3 -4x daneben !

Gruss
BEate

4

Ich glaub ich warte einfach bis morgen mit dem Waschen ;-) Denn bis auf Spülmittel hab ich nix da und wer weiß was das mit meinen Klamotten anstellt.

Und mit der Marke Lenor hab ich kein Problem - ich benütze nur einfach keinen Weichspüler! Wenn meine Wäsche aus dem Trockner kommt ist sie weich und riecht auch gut.
Und wenn ich also keinen Weichspüler brauche, warum sollte ich ihn dann benutzen?

Ich werd mal im Freundeskreis rumfragen, ob jemand das Zeug brauchen kann.

7

Hey,

1. welches Waschmittel nimmst Du, dass Deine Wäsche weich und duftend ist? :-) Das möchte ich auch haben.
2. Wenn Du keinen Weichspüler benutzt, dann fahr doch mit dem Kassenzettel zum Laden zurück und versuche, es umzutauschen (gegen das Waschmittel).... evtl hast Du Glück, und die nehmen es zurück wenn Du ihnen erklärst, dass Dein Freund sich vergriffen hat ;-)

Greetz

Blinking#stern

8

Ich nehm ganz ordinäres Frosch-Flüssigwaschmittel. Das ist mir weich und duftend genug ;-)
Aber vermutlich wurd die Wäsche auch vom Trockner weich, oder?

Werd nachher gleich mal meinen Freund fragen ob er den Kassenzettel noch hat.

10

Ich teste es mal ohne Trockner ;-) der läuft bei mir max. 1mal in der Woche für Socken, Unterwäsche usw.

Greetz

Blinking#stern

weiteren Kommentar laden
12

Huhu,
wasch mal deine Haare nur mit Spülung anstatt mit Shampoo und dann mit Spülung, da wirst du sehen, dass sie nciht wirklich sauber werden und ganz anders sind als normal. Ist mir mal passiert, hatte die Flaschen verwechselt.
Also wird das mit der Wäsche wohl nciht anders sein.
LG k.s

13

Guter Vergleich ;-)

Der Weichspüler geht morgen an die Mutter meines Freundes und gewaschen wird eben erst morgen. Oh... heute.