zieht euer Microfaser-Sofa auch jedes Staubkörnchen an ?




ist das normal ? unsers ist ganz neu und wir sind alle elektrisch geladen, wenn wir drauf saßen. denke mal es liegt daran dass es neu ist ?

lässt das irgendwann nach ?!!?

lg
sc

1

Hallo!

Also, ich bekomme definitiv kein Microfaser mehr!
Unser Sofa sieht aus wie Sau. Gut, da ist einfach schon einiges drauf gelandet. Das bleibt leider hier in der kleinen Wohnung nicht aus. Für unser neues Haus haben wir uns ein Ledersofa gekauft, denn ich hab das "in kreisenden Bewegungen reiben" satt;-)

Staub zieht es bedingt an. Es lässt sich meiner Meinung nach schlecht absaugen.

LG Eva

2

Hallo,

sei froh, wenn Du keine Katzen hast.

Deren Haare fressen sich regelrecht in den Stoff und wenn man das Licht ausmacht und sie auf der Couch ausgiebig streichelt, kann man tatsächlich die Funken fliegen sehen :-)

Das hat sich auch nach 5 Jahren nicht gegeben. Es lässt also nicht nach.

LG Sabrina

3

diesen link hatte mal jemand hier bekannt gegeben:

http://www.moebel-tipps.de/Polsterbezuege.html

(da kann ich ja echt froh sein, daß uns dieser ärger erspart blieb... unser sofa ist übrigens von quelle)

4

Du hast dir ein Sofa über Versand gekauft? Wir suchen eins. Es ist so schwer, ein passendes zu finden. In den Möbelhäusern gibt es nichts, was uns gefällt. Bei den Versandhäusern bin ich skeptisch. Ich kann es vorher nicht anfassen und ausprobieren.

Bist du damit zufrieden?