Kalk

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier wer helfen. Und zwar wollte ich heute mal die ganzen Kalkablagerungen in meiner Dusche beseitigen. Ich habs mit Bad Reiniger von Sagrotan, Kalkreiniger und Essig versucht, es ist mit großer Kraftanwendung etwas weggegangen, aber es ist immernoch Kalk zu sehen. Und zwar ist das eine Duschtür aus Glas. Habt ihr noch nen Tipp wie ich das wegbekomme?

lg Andrea

1

hallo,

ich nehme immer einen extra kalkentferner... die marke kann ich dir jetzt allerdings nicht sagen...

VG

2

Hallo,

mir fällt noch Essigessenz oder niedrig konzentrierte Salzsäure (gibt's in der Apotheke) ein.

LG
Heike

3

Hallo,
ich war vollkommen verzweifelt und habe echt ne menge ausprobiert: Zitronensäure, Badreiniger, Essigreiniger, Zitronenscheiben :-) usw.

Das genialste Mittel habe ich erst vor kurzem gefunden: Cilit Bang Kalkentferner #herzlich
Ich war erst sehr skeptisch und habs nur gekauft, weil ne Freundin ganz begeistert war und jetzt könnte ich nen Fanclub gründen :-D
Geht superleicht ab...nach einer halben Stunde Einwirkzeit...ABER...eines muß gesagt sein: Du solltest Handschuhe tragen :-) Ich hab mir ohne meine Fingernägel ruiniert ;-) Höchst aggressiv das Zeug, wie mir scheint :-p

4

Huhu,

ich habe eine Vollglasdusche und habe wirklich schon so ziemlich alles ausprobiert. Und wir haben hier in der Eifel wirklich sehr kalkhaltiges Wasser.
Ich habe meine Dusche verflucht !:-[ Von HiGloss Kalkreiniger, über Essigreiniger, Essigessenz, Zitronensäure, AntiKal, Bref - alles nix. Auch Cillit Bang - war ok, aber trotzdem Kräfteraubend #schwitz.

ABER: Nun hab ich den ultimativen Tipp von einer Duschkabinenleidensgenossin bekommen und bin begeistert: Von Lidl der W5 Kalkreiniger!!! Ich habe es nicht geglaubt, habe vorher über 1 Stunde zum Reinigen der Dusche gebraucht - aber mit dem Lidlreiniger funzt das genial!! Einfach auftragen, mit dem Abzieher drüber, nachpolieren - fertig #huepf

Kann ich nur empfehlen!

LG Tigerente #klee