Welche Duschwände sind am pflegeleichtesten???

Guten Morgen,
Oje Oje... da muss man so viel bedenken.
Wir planen gerader unter anderem das Bad, in die eine Ecke soll eine Eckdusche, bin grad am überlegen ob Glaswände wirklich so gut sind!? Bzgl. des putzens. Habt ihre mir vielleicht Tips?

LG Sandra

Hallo,

also ich habe unterschiedliche Duschabtrennungen.

In unserm Gäste-Bad haben wir eine aus Kunststoff. Trotz sofortigem Wasserabziehen nach dem Duschen, immer wieder Kalkspuren. Und mit scharfem Reiniger kannst Du da nicht ran.

In unserem neuen Bad haben wir jetzt Glas genommen. Super!!!! Einfacher Glasreiniger reicht und blitzeblank!!

Kann ich wirklich nur empfehlen

LG
Manuela

Hallo!

Wir habe unten im Bad eine Kunststoffabtrennung. Finde ich persönlich schwer zu reinigen mit viele Ecken und Kanten wo sich Kalk etc festsetzen kann.
Oben im Bad haben wir eine Glastür und die möchte ich nicht mehr missen.
Einfach nach dem Duschen einmal heiß und einmal kalt abduschen, abziehen und fertig. Alle viertel Jahre gehe ich mal mit Essigwasser gründlich drüber und gut ist. Keine Streifen, kein Kalk, keien Tropfen zu sehen.
Ist allerdings auch mit so einer Abperlbeschichtung.

Grüße
Nicole

Hi,

Eckdusche heisst an 2 Seiten Wände, richtig? Dann nimm ordentliche Fliesen und an die "freien" Seiten richtiges Glas - mit einem Abzieher nach jedem Duschen einmal drüber und Du siehst kaum etwas.

Klingt am Anfang anstrengend, ist aber reine Gewöhnungssache... wir haben im Gästebad eine ebenerdige Dusche eingebaut, da MUSS man abziehen.

Viel Spass beim Planen,
Chris

Hallo,

wir haben Glas und ich bin super zufrieden!!!! #pro

Lässt sich prima sauber machen!

VG

Top Diskussionen anzeigen