Milch übergekocht

*schäm....habe 1000 mal Milch gekocht...und nu ists passiert!
Wie bekomme ich die Milchreste am schonensten vom Ceranfeld weg....?
Danke

1

wenn mir mal was überkocht, so lege ich einen nassen lappen aufs kochfeld und nach einigen minuten beseitige ich das mit der kratzigen seite eines schwammes.
einen schaber besitze ich nicht und werde mir auch keinen zulegen.
zum reinigen selbst benutze ich dies:
http://www.sidol.de/produkt/ceran_stahl/anwendung

2

Danke

3

Hallo,

ich nehme fürs Grobe den Ceranfeldschaber oder alternativ eine klassische Rasierklinge - bisher habe ich noch nie irgendwelche Kratzer davon entdeckt.

Kleinigkeiten werden im Anschluss mit Ceranfeldreiniger behandelt und weggewischt...

Wenn dir was anderes überkocht und noch nicht verkrustet ist, hilft auch Salz draufstreuen.

LG Berna

4

Hi,
ich lege auch einen nassen lappen auf solche Unfälle und wische das nach einiger Zeit weg.

Ansonsten reinige ich das C-Feld mit einem weissen Stein oder L.O.C. Mehrzweckreiniger von Amway (Mit dem putze ich so gut wie alles)

Sanne

5

Hallo,

ich weiß nicht, ob man Backofenspray auch für Cerankochfelder nehmen darf, aber bei meinem normalen Kochfeld hilft das super.

Einfach auf die noch leicht warme Stelle sprühen, nach Anweisung einwirken lassen und mit Schwamm nachwischen.

Und - tröste Dich - mir ist in meinem Leben schon so oft Milch übergekocht, daß ich es schon gar nicht mehr zählen kann...!

Gruß
Ally