Wie kann ich einen Schreibtisch wohnlich ins Wohnzimmer integrieren?

Hallo,

ich habe das Problem,dass wir gerade umbauen und eine Möglichkeit finden müssen, unser kleines Büro irgendwie ins Wohnzimmer zu integrieren, ohne dass es so "unordentlich" aussieht.
Es muss schon ein Schreibtisch sein,also so ein Schrank für PC mit Rollade ist zu klein.
Eckschreibtische habe ich mir schon angeschaut, gibts noch eine Alternative?
Z.B. ein richtiger Schreibtisch, den man bei Nichtgebrauch wie einen Schrank schließen kann?Also mit Türen?
Wie habt Ihr so ein Problem gelöst?

LG Samira

Hi Samira,

ich habe den von Ikea, mit drei Schubladen und oben kann man die Tür runterlassen und darauf schreiben etc... Find ich sehr nett, finde den aber gerade nicht bei Ikea :-(

LG

Hallo,

wir haben ein sehr großes Wohnzimmer (eigentlich eher Wohn- und Esszimmer kombiniert).

Wir haben vom Vater meines Freundes eine "Theke" mit Überbau (also Brett mit Lichtern für drüber) vererbt bekommen.

Früher standen dort noch Küchenschränke drunter, die Familie hat an der Theke oft zwischendurch mal nen Kaffee getrunken oder ähnliches.

Jedenfalls haben wir jetzt die Küchenschränke weggelassen, eine Arbeitsplatte (wie für Küchen) in der gleichen Farbe wie die Theke besorgt und sie an Theke und Wand befestigt.
Mit einem passenden Sideboard sieht das Teil recht nett aus, sozusagen als Raumtrenner. Also haben wir jetzt Wohnzimmer und ein Büro... ;-)

Momentan steht es aber noch nicht ganz so gut, wir haben vor, nächsten Monat umzuräumen.

LG
Sandra

Wir haben einen PC Schrank von Quelle. Gibts auch in 2 Größen. Echt praktisch, sieht aus wie ein normaler Schrank.

LG

Hallo Samira,

Also bei Ikea gibt es diesen Eckschrank mit Türen:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10059151

Weiß jetzt aber nicht ob das zu eurem Wohnzimmer passen würde #gruebel

oder so ein Sekretär, aber viel Stauraum ist da nicht:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10115213

Sonst fällt mir auf Anhieb nichts ein. Würde mich aber durch die Onlinekataloge von Neckermann, Quelle, etc. wühlen

LG
Helena

Hallo!

Ich habe mal einen großen Sekretär meiner Oma geerbt. Also da passt auf jeden Fall ein PC rein.

Such mal bei Ebay nach Sekretär. Da gibts ja auch ähnliche Artikel.

Gruß

Hallo,

ich hab eine einfache Arbeitsplatte in Buche-Optik und darunter aus Leimholz ein Regal. Das ganze ist in der Wand verankert.

Verstecken ginge bei mir garnicht, weil ich nicht wüsste, wo ich meinen Stuhl verstecken sollte ;-)

Darauf (ich stehe auf Ordnungskisten) ein Ablagesystem mit Fächern aus Pappe und ein Ordnungssystem aus Pappe mit 4 kleinen Fächern.
weitere Ordnungskisten aus Pappe in den Regalböden. Und natürlich ordner.

So KÖNNTE es total ordentlich aussehen, wenn man will :-D

LG Mel

Hallo,

lieben dank für Eure Antworten, ich werde mich jetzt mal durch quelle und ikea klicken, waren echt ein paar gute Ideen dabei. #pro

LG Samira

Hi,
wir mussten unseren Schreibtisch auch mit ins Wohnzimmer packen und da auf unserem Schreibtisch immer Chaos herrscht wollte ich ihn auch gerne verstecken. Haben ihn jetzt in einer Nische stehen, passte gut dass die da war :-) und davor einen Vorhang.. passend zu der restlichen Farbgestaltung des Zimmers. Evtl. geht sowas bei Dir auch!?
Liebe Grüße

Hallo,
wir haben Schreibtisch und restliches Wohnzimmer durch das Ikea Expedit getrennt und mir gefällt es. Nur die Wandgestaltung ist noch nicht optimal. Aber das hat ja mit dem Schreibtisch nichts zu tun.

LG, Kathrin

Top Diskussionen anzeigen