Hab ne Frage wegen Nebenkosten- Antennengebühr?!

Hallo!

Ich/Wir bezahlen in unseren Nebenkosten eine Antennengebühr, ist das dann praktisch wie Kabelanschluß?

Weil wir nämlich auch digitales Kabelfernsehen bezahlen bei dem gelben Anbieter, und doppelt find ich muss nicht sein;)

Kann mir jemand helfen?

Lieben Gruß DON

1

Soweit ich weiß beinhaltet die Antennengebühr nur die reinen Wartungskosten.

Die mon. Zahlungen an die Kabelgesellschaft sind dann Empfangsgebühr.

M.

2

Danke für deine Antwort!

Dann wird das wohl so in Ordnung gehen,
unser Vermieter versucht uns mit allen Mitteln übers Ohr zu hauen, deswegen;)

Nochn schöner Tag(wobei es hier ziemlich stürmt)#blume

3

Wartungskosten für was ?

Dass man einen Kabelanschluss warten muss habe ich noch nie gehört...

weitere Kommentare laden
5

Frage den Vermieter was das ist. Ich habe es jedenfalls noch nie gehört und habe selber schon viele Wohnungen gehabt, bin jetzt selber Vermieter.
Wenn Du einen Kabelanschluss zahlst, brauchst Du keine Antenne, demzufolge auch keine Antennengebühr bezahlen. Für einen Kabelanschluss braucht man nämlich keine Antenne #aha

Ansonsten schaue in den Mietvertrag. Nebenkosten, die nicht im Mietvertrag stehen, brauchst Du auch nicht zahlen.

6

Danke für deine Antwort!

Hmm,,. also ich zahle ja Kabelanschluß aber nicht an den Vermieter, an den zahle ich die Antennengebühr, wobei wir ja diese nicht nutzen;)

Ich gugg mal nochmal genauer nach.

Ihn fragen ist so ne Sache, aber werd vielleicht nicht drumrum kommen.

Lg DON

7

Wie hoch ist denn diese Antennengebühr ?

Selbst wenn einen Antenne auf dem Dach ist kann der Vermieter nicht einfach eine Gebühr dafür verlangen. Genauso wenig wir er eine Heizungs-, oder Badezimmergebühr verlangen kann.

weitere Kommentare laden