Wohnung alleinerziehend in Oldenburg

Hallo,

suche zum Sommer hin eine Wohnung in Oldenburg. Bin alleinlebend mit meiner Tochter (4 Jahre alt) und in Vollzeit berufstätig. Habe schon im Internet geschaut aber ne Butze von irgendnem Makler, welcher Provision will ohne Ende mag ich auch nicht nehmen. Hatte auch daran gedacht ggf. mit jemand anderem der alleinerziehend ist zusammen zu ziehen. So kann man sich ggf. gegenseitig helfen oder ergänzen. Hat jm. von euch Erfahrung mit so einer WG Konstelation? Des Weiteren wäre ich auch dankbar, wenn jm. eine Wohnung so mit 3 Zimmern in Oldenburg wüsste und es mir mitteilen könnte.
1000 Dank vorab.

Eure Svenja mit Emilie Joelle

Hallo!
Es gibt eine Wohnungsvermietungsgesellschaft in Oldenburg wo du keine Kaution oder sonstiges bezahlen musst.Die heisst GSG.Allerdings sehen die Wohnungen(das was ich gesehen hatte) nicht so toll aus.Ich hatte dann eine von der Gbo-Genossenschaft.Da musste ich Genossenschaftsmitglied werden und 300Euro pro Zimmer zahlen.Falls du mal ausziehst kriegst du das Geld dann wieder verzinst nach einen gewissen zeitraum.Erkundigen kostet ja nix:-)
Liebe Grüsse

Top Diskussionen anzeigen