Waschmaschine riecht nach Terpentin

huhu!

....wie nervig...
ich habe ein handtuch,womit ich flecken mit terpentin entfernt habe,mit gewaschen.jetzt riecht nicht nur die ganze wäsche nach terpentin,sondern auch die waschmaschine!!!
die wäsche habe ich jetzt nach 3 wäschen nach draußen zum auslüften gehängt.
jetzt habe ich nochmal "leer" mit zitronensaft auf 95° gewaschen,aber es riecht immernoch...
das problem ist,dass ich unbedingt wäsche waschen muss.#schmoll
wie kriege ich denn den geruch am schnellsten wieder weg?

lieben gruß

1

hallo

das selbe problem hatte ich auch :-[

die wäsche raus hängen hat bei mir geholfen,

die maschine habe ich ein tag gelüftet- sprich die tür auf gelassen, danach wie gewohnt gewaschen, die weiterre wäsche roch nicht mehr danach.

lg

2

huhu!

ja,ich hab die waschmaschine jetzt noch 2 mal leer gewaschen...langsam verfliegt der geruch.
ich hab aber angst,die wäsche,die nach terpentin riecht wieder zu waschen.nicht,dass es dann von vorne los geht...#gruebel
so klange kann ich die nämlich nicht auslüften,da sie ja auch gebaucht wir.#schmoll wie hast du das denn gemacht?

3

hi

denke du hast das problem mittlerweile behoben :-)

also ich habe die wäsche damals schon zwei tage gelüftet, aber der geruch war damit auch weg und somit habe ich die ohne bedenken wieder in die maschine geworfen.