Kennt jemand den IKEA-Sonderverkauf?

Wir haben jetzt schon 2 x zufällig vor dem Haupteingang von IKEA (München, Brunnthal) gesehen, dass dort Neuware mit Verpackungsschäden ziemlich billig verscheuert wurde - cash und ohne Rechnung. Wir haben auch schon echte Schnäppchen gemacht.

Die Frage ist nur: Wann ist dieser Typ mit den Sachen da? IKEA beantwortet meine Anfrage (verständlich) nicht - weiß jemand, ob es eine Art festen Termin für diesen Verkauf gibt? Gibt es das überhaupt an anderen Standorten?

matermatrix

1

wie ohne Rechnung ????
das dürfen die nicht ...
auch Havarie oder Bruchware muss versteuert werden ,also nur auf Rechnung !
selbst wenn du kaufst ohne Beleg machst du dich strafbar ..
biste sicher .. dass der Verkauf von IKEA selber ist ???
kann ich mir nicht vorstellen !!!

2

Tag,

ganz ehrlich, ich bezweifle das es von Ikea aus geht, denn alle unsere Artikel mit beschaedigten Verpackungen, etc gehen in die Fundgrube und gehen dort auch gut weg.

Biene

5

Na ja, der Typ hat die Sachen direkt vor dem Haupteingang verkauft. Außerdem wissen die Leute am Telefon bei IKEA ja davon, die geben nur keine Daten darüber heraus.

3

Ja ich kenne das auch!
Habe auch schon in Kobblenz und Köln sowas erlebt!
Ein Mann hatte eine Bauchtasche...welche seine "Kasse" war!

Aber wann und wo das immer ist weiß ich leider auch nicht!

lg

4

Das war definitiv ohne Rechnung, ich hab ja selbst schon was dort gekauft. Ich hab heut mit IKEA telefoniert. Das gibts wohl häufiger, aber die Termine rücken die natürlich nicht raus, ist ja klar. Schade...

6

Komich, das die die Termine nicht rausruecken, kann denen ja nicht schaden.
Naja, habe gestern mal bei uns nachgefragt, bei uns gibt es das nicht, nur die Fundgrube, da ohne Rechnung nichts verkauft werden darf. Keine Ahnung wie's in Deutschland ist.

7

guten Morgen !
habe soeben mit jemanden gesprochen der oben im Büro sitzt ! sie meinte , dass diese Verkäufe nicht " direkt " von IKEA sind , weil ohne Rechnung würden die nie etwas verkaufen !
Es sind Unternehmen , welche die Bruchware im Depot bzw Zwischenlager aufkaufen und dann vor IKEA verkaufen , deshalb ohne Rechnung !
und sobald die oben es mitbekommen , werden diese Verkäufe sofort gestoppt !

so hat es man es mir heutemorgen an der Schule erzählt !!!

mir kommt dieser Verkauf ohne Rechnung sehr spanisch oder doch schwedisch vor :-p

LG
Beate

weitere Kommentare laden