Welchen Fertighaus Hersteller könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben,


momentan befinden wir uns noch in der Orientierungsphase was das Bauen angeht.


Wir wollen aber auf jeden Fall ein Fertighaus haben und sind nun auf der Suche nach guten Herstellern



Bisher gefallen uns Gussek und Hartl ganz gut, allerdings nur vom Internetauftritt her ....




Vielleicht kann mir hier ja Jemand noch ein paar gute Fertighaushersteller empfehlen?


Danke euch schonmal



lg corinna#klee

1

Hallo,

wieviel Geld 'wollt' ihr denn ausgeben?
Wir haben mit Huf Haus gebaut, diese sind teurer, aber qualitativ nicht mit den 'normalen' zu vergleichen, da liegen Welten dazwischen.
Der Service ist einfach unfassbar toll, wir wuerden es immer wieder tun.

LG

Biene

2

Hallo,


also vom Geld her gesehen sollte das Haus schlüsselfertig nicht mehr als 170 000 Euro kosten


Vom Stiel her wird es ein Bungalow werden mit höchstens 120qm Wohnfläche, eher 100qm


Ich schau gleich mal bei Huf Haus nach ....


DANKESCHÖN



lg corinna

3

Hallo Corinna!

Wir haben mit einem örtlichen Unternehmen ein Holzrahmenhaus gebaut... Die Qualität liegt weit über dem was die anderen Hersteller bieten konnten... Es ist auch kein Haus von der Stange..
Hennig Haus in Großheubach heisst die Fa. ich denke, dass diese mittlerweile auch Häuser aufstellen, die weiter entfernt sind von dem Firmenstandort... Besonders gefällt uns die offene Holzdecke - dies konnte uns wirklich kein anderer bieten zumindest nicht in dieser Form..

VG sunnyT

4

Vielen Dank für den Tipp!

Ich hab im Internet auch schon was gefunden, werde mich mal schlau machen




Danke #liebdrueck


lg corinna

5

hallo

ich habe dir ja mein bautagebuch zugesendet. in der linkliste findest du auch zwei seiten , wo bautagebücher gesammelt sind. schau sie dir mal durch, da sind viele verschiedene firmen dabei, sie sind von bauherren geschrieben. die sagen nämlich die wahrheit. die vertriebler wollen nur verkaufen.

lieben gruss anni

http://team-massivhaus-tagebuch.beeplog.de/

7

ja team masivhaus hätte uns auch gut gefallen, aber leider bauen die bei uns im Süden nicht.

lg
Silvia

6

Hallo,

bei uns sind in die engere Wahl Hanlo, Wolfhaus und Regnauer.

Regnauer sind wirklich zu empfehlen, super Qualität, hoher Standart, sind bei uns leider rausgefallen, weil unser Budget durch den Abriss des alten Hauses nicht ganz so hoch ist.

Achtet beim Vergleich auch darauf, daß schlüsselfertig nicht gleich schlüsselfertig ist. Bei manchen Anbietern müssen trotzdem noch die Wände (teilweise sogar Außen) gestrichen werden und Boden verlegt werden!

lg
Silvia

8

Danke für deine Antwort und die hilfreichen Tipps



lg corinna

9

Hallo Corinna,

wir haben vor einem Jahr unser Fertighaus gestellt bekommen!
Wir haben uns für Schwörer entschieden und sind echt top zufrieden damit! War traumhaft der ganze Ablauf und ich muß sagen echt gut durchorganisiert!
Kann es somit nur weiterempfehlen!
Haben uns vorher in den Musterhausausstellungen in Stuttgart usw. sämtliche Häuser verschiedener Hersteller angeschaut.
Nachdem wir dann einen Beratungstermin hatten, wollten wir auch eine Werksbesichtigung bei Schörer machen und waren echt erstaunt wie da so die Häuser gebaut wurden und man wirklich in alles Einblick bekam, (haben dann gleich auch das Bemusterungshaus besichtigt und konnten uns somit schon vor der richtigen Bemusterung Gedanken machen was wir haben wollen).

Gruß

#sonne#sternchen1


13

Hallo,

ihr habt euch nicht zufällig für ein WärmeDirektHaus entschieden?

Wir hätten da ein richtig gutes Angebot bekommen, aber wir sind total skeptisch wegen der Wärmepumpe. Ob das nicht dann ewig viel Stromkosten sind.

lg
Silvia

15

Hallo Silvia,

doch unser Haus ist ein WärmeDirektHaus!
Wir wohnen ja jetzt erst ein knappes Jahr drin, aber was die Stromkostenabrechnung anbelangt, sind wir bis jetzt echt zufrieden.
Haben fürs Wasser eine Solaranlage auf dem Dach und einen Erdrohrwärmetauscher ums Haus rum. Kann mich nicht beklagen!
Ich habe keinen Vergleich wie es mit anderen Heizungen aussieht (Gas, Pellets, Erdbohrung usw.) aber die Kosten sind ungefähr so wie wir uns das vorher vorgestellt hatten.

Großer Vorteil ist wirklich, dass du keine Feuchtigkeit im Haus hast (im Gegenteil, du kannst im Winter dafür sorgen, dass die Luft etwas befeuchtet wird).
Hatte immer so Angst vor Schimmel, da wir vorher in einer Schimmelwohnung waren.

Gruß

#sonne#sternchen1

10

Ich kann dir nur die Fa. Schwörer Haus empfehlen:

http://www.schwoerer.de/

Die sind echt klasse und die Qualität ist super :-D

Grüßle
Caro

11

Fingerhaus & Schwörer & Weiss

12

Streif.
Wir wohnen seit einem Jahr drin und sind rundum zufrieden.

sparrow

14

Vielen lieben Dank an euch alle!!!!!!!!



Habe heute viel Infomaterial angefordert, jetzt bin ich mal gespannt was ich alles bekomme ;-)


Ihr habt mir alle sehr weitergeholfen



Dankeschön #liebdrueck



Gruß Corinna #blume