Luftreiniger bei Zigarettenqualm

Hallo! Kann mir jemand einen Luftreiniger empfehlen, bei dem man den Zigarettenrauch in der Wohnung nicht mehr riecht?

1

Nee, aber ich würde einfach in der Wohnung net Rauchen. Oder eigentlich überhaupt nicht Rauchen pfui............ :-[

GLG Black-Ice (die seit 3,5 Jahren net mehr raucht und die das Rauchen einfach nur widerlich findet ;-) )

5

Schon mal daran gedacht, daß die VORMIETER die Wohnung zugenebelt haben könnten? #aha

8

ja schon klar, dann würd ich aber so ne Wohnung gar net nehmen. #aha #klatsch

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich möchte Dich ja nicht beunruhigen, aber die Hinweise verdichten sich, dass die Stoffe im Rauch, die nicht in die Lunge gehen (Stichwort Passivrauchen) gefährlicher sind als der inhalierte Rauch. Da diese nicht verbrennen.

Nun ist es auch so, dass sich diese Stoffe dauerhaft in die Möbel, Fußbodenbeläge, Tapeten usw. absetzen und noch über Jahre hinweg freigesetzt werden können.

So fand man z.B. in ehemaligen Raucherbüros oder Raucherabteilungen sehr hohe Werte diverser krebserregender und genverändernder Giftstoffe.

Eine Renovierung / Sanierung ist sehr aufwändig. Luftreiniger hilft da nichts.

Wenn ich Zeit habe, suche ich Dir mal ein paar Links raus.

LG
Peter

3

hallo

mit der la,pe berger riechst du nichts. schau mal bei ebay.

lieben gruss anni

4

Als ich noch Raucherin war (zum Glück habe ich das hinter mir), hatte ich dieselbe Überlegung. Ich wollte mir einen Luftwäscher zulegen, diese Dinger werden mit Wasser befüllt und saugen die Luft an - die wird dann gereinigt wieder freigegeben, also "gewaschen".
Ich habs mir dann aber nicht gekauft, weil ich spontan aufgehört habe :-D

6

Da ich mich bei den verschiedenen Modellen nicht auskenne, schick ich Dir mal diesen Link:

http://www.yatego.com/haushaltsgeraete/35-00-00,1,,1,1,q,luftreiniger

Hier gibts alle Modell von teuer bis günstig.

7

Ich meine von Stiftung Warentest mal gelesen zu haben, dass sogenannte Luftreiniger den Zigarettenrauch und das Nikotin nicht beseitigen.

9


Hallo!

Ich selbst habe bis vor einem Jahr geraucht und das auch nicht wenig.
Wir hatten zwei Schälchen mit Kaffeebohnen im Wohnzimmer stehen. Selbst meine Schwiegermutter, die sehr empfindlich reagiert, wenn es um mich geht, hat nicht einmal was gesagt.

Du musst allerdings einen recht intensiven Kaffee kaufen. Wir nahmen immer den African Blue von Tchibo.

Viele Grüße

Jasmin