Welche Farbe hat Euer Wohnzimmer

Hallo,

irgendwie können wir uns jetzt doch nicht mit der Tapete fürs Wohnzimmer einigen.

Welche Farben habt Ihr im Wohnzimmer? Wir schwanken noch zwischen Rot, Weiß, Beige und Braun. Wir möchten gerne mindestens zwei verschiedene Farben haben, aber welche? Rot/Weiß, Rot/Beige, Beige/Braun...

Auch Streifen oder andere kreative Ideen wären sehr willkommen.

Bitte um Ratschläge!

Liebe Grüße

Nicole

1

gelb. besonders schön siehts aus, wenn die sonne durch die terrakottafarbenen bambusrollos blitzt. sofa ist ebenfalls terrakottafarbig. die großen bilder sind grün/lila (lavendel). dekoration.. rottöne, orangefarbig.
bei uns sieht es irgendwie immer fröhlich und nach urlaub aus... sagt meine freundin. :-)

(vielleicht liegts an den bunten baumwolltischdecken?)

3

Hallo,

das hört sich wirklich nach Urlaub an. Momentan ist unser Wohnzimmer auch noch hellgelb tapeziert, unser Sofa ist wie Deins terracottafarben.

Liebe Grüße

Nicole

2

hallo,

wir hatten jetzt 3 jahre rot und weiß und hatten uns sehr schnell daran satt gesehen, wir sehen nächsten monat um und wir werden auf beige/braun gehen vielleicht noch ein sanftes orange oder terrakotta dazu. mal sehen..

gruß und viel spaß!

tanja

4

Hallo Tanja,

dann gefallen uns anscheinend die gleichen Farben :-D Wir hatten schon tolle Tapeten in beige und braun ausgesucht, aber irgendwie erscheint uns das doch etwas düster.

Liebe Grüße

Nicole

5

Hallo,

wir haben unser Wohnzimmer in einem warmen gelb gestrichen, eigendlich sollte das ein Sandfarbener Ton werden aber beim anmischen im Baumarkt ist wohl was schief gelaufen.

In der angrenzenden Eßecke hat mein Mann Rauputz an die Wand gebracht. Das hat ihm Stunden und vorallem Nerven gekostet ist dafür wunderschön geworden. Den Rauputz haben wir weiß übergestrichen.

lg dore

6

Hallo,

wir haben creme und Schokobraun, die einen Vorhänge in dem Erker sind Terracotta und die Esszimmerstühle auch.

LG
curly

9

Hallo Curly,

hast Du evtl. ein Foto von Deinem Wohnzimmer? Würde mir gerne mal ansehen, ob mir die Farbkombi nicht zu dunkel ist.

Liebe Grüße

Nicole

7

Hallo,
wir haben an 2 Wänden gelb und an den anderen beiden leicht terracotta. Um Tür und Fenster haben wir einen 20 cm weißen Rahmen. Die Vorhänge sind orange-gemustert und das Sofa ist orange-braun. Dazu haben wir noch einen Kiefer-Holzboden. Sieht wirklich gut aus. Wollte erst die Farbe mischen lassen.
Schau mal bei Alpina, da kannst du deine Sofa farbe eingeben und bekommst Farbtipps...

10

Hallo,

danke für den Tipp, ich war gerade auf der Alpina-Seite, aber noch habe ich nicht herausgefunden, wie mir eine Wandfarbe vorgeschlagen wird. Ich kann nur selbst Farben bestimmen.

Liebe Grüße

Nicole

8

Hallo!

Wir haben unser Wohnzimmer in beige und braun. Vorhänge und Sofas passend dazu.

Vorher hatte ich alles in rot, gefiel mir auch sehr gut.

LG Lena

11

Hallo Lena,

hast Du vielleicht ein Foto von Deinem Wohnzimmer? Ich würde mir die Farbkombi gerne mal in echt ansehen.

Hattest Du alle Wände rot oder nur eine?

Liebe Grüße

Nicole

12

Wir haben keine Tapeten.
Finde ich schrecklich.

Hier ist direkt auf den Putz gestrichen worden.


Sandfarbend!

13

Dabei gibt es so schöne Tapeten! Ich finde gestrichene Wände auch schön, allerdings ist unser Putz nicht besonders schön, deshalb möchte ich den lieber nicht streichen.

Liebe Grüße

Nicole

14

Hallo,
hab dir die genaue Adresse rausgesucht:
www.alpina-farben.de/Gestaltung-Stilberater.aspx
Wenn du eine Farbe anklickst dann kommen die Vorschläge. Viel Spaß!

15

Hallo,
die Adresse ist unvollständig:
www.alpina-farben.de/portal/tabid_106/Gestaltung-Stilberater.aspx

16

Schau mal in meiner VK ...hab ein Bild hochgeladen
(Wir haben gerade gebaut und unser Wohnzimmer ist beige /braun).

18

Hallo,

danke für den Hinweis! Sieht auch sehr schön aus!

Im Moment tendieren wir zur Rot/Creme oder Rot/Hellgelb.

Liebe Grüße

Nicole