Wie kriege ich Aufkleber von Fensterscheibe?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Wie kriege ich einen Werbeschriftzug von meiner Autoheckscheibe???

Danke schonmal und viele Grüße Martina

1

Hallo,
womit sich super Kleberrest lösen lassen ist Orangenöl,
das gibts von spinnrad oder prowin (das heisst das öko-orange).
lg
cal

3

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich bei unseren neuen Fenstern zu Hause. Dort waren so "tolle" Aufkleber "Wärmeschutzisolierung" auf jedem Fenster mindestens einmal aufgeklebt. Entweder habe ich den Ceranfeldschaber genommen (natürlich ganz vorsichtig) und wenn das nicht hingehauen hat half nur Waschbenzin.

Wäre ja ein Versuch wert.

LG
Nina

6

Ja siehste Waschbenzin klingt sehr gut, da hätte ich auch von allein drauf kommen können...#aha

Dankeschön...

Lg und Gute Nacht

2

Aha, da muß ich dann mal nächste Woche schauen ob ich das kriege. Ich will aber nicht nur Kleberreste lösen sondern am besten gleich jeden einzelnen Buchstaben ohne das ich erst ewig den Aufkleber abfriemeln muß :-)

LG

4

Hallo

Es hilft wenn du den Aufkleber warm machst (mir nem Föhn) damit wird der kleber weich und löst sich besser ab.

LG neph

5

Hallo,

ja davon habe ich auch schon gehört, nur leider ist mein Föhnkabel nicht so lang als das es von meiner Wohnung im 4.Stock bis runter zu meinem Auto reicht... :-p

Nee, mal im Ernst, ich werde dann wohl warten bis es nicht mehr soooooo kalt ist, oder? Wie könnte ich den Aufkleber noch leicht abkratzen?

LG und Gute Nacht...

7

Klebt der denn von außen oder von innen auf der Scheibe?

Ich mein nur, weil Du evtl. auf Deine Heckscheibenheizung aufpassen musst. Eine Bekannte von mir hat sich die mit runtergekratzt. :-( Da klebten diese Heizstränge nämlich von innen an der Scheibe, waren also nicht in der Scheibe.

Nur so als Tipp. Viel Erfolg!!!

LG Christel#blume

9

Ja, daran habe ich nämlich auch schon gedacht. Der Aufkleber klebt von aussen, aber woran sehe ich denn ob die Scheibenheizung von innen oder außen dran ist???

Jetzt ist mir das eh erstmal zu kalt, warte mit der Aktion bis es wieder ein paar Grad wärmer sind...

LG Martina

10

Dann sollte das mit der Heizung aber kein Problem sein. Sonst würde man die beim Eiskratzen ja auch abkratzen. Warum geht der Aufkleber dann eigentlich nicht ab?

Also ich musste heute morgen so dermaßen kratzen...#aerger Hoffentlich kommt der Frühling bald...

LG Christel#blume

weiteren Kommentar laden
8

Man bekommt mit einem Schaber für Cerankochfelder Glas sehr gut sauber. Aber wie gesagt: auf die Heizung achten. Kleberreste gehen prima mit Reinigungsbenzin ab.

alles Gute
s.