bei Selbstauskunft schwindeln?

Hallo,

wir waren wegen einer Baufinanzierung bei der Bank. Jetzt haben wir ein Formular für die Selbstauskunft mitbekommen. Kann man nun bei den Ausgaben etwas schummeln oder überprüft die Bank die Abbuchungen auf dem Konto?

Wir zahlen nämlich von Februar bis Juli 230 Euro Kinderkrippe. Das würde sich auf der Auswertung nicht so gut machen.

Klar muß man ja selber wissen ob man mit dem Geld zurecht kommt aber ist da ein bißchen schwindeln erlaubt?

grüße, mikey #snowy

1

Hallo
Ich würde sagen: Nein.

LG
Jelena

2

*lol*

Die Bank hat Einsicht in deine Konten.
"Schwindeln" würde sich also rein gar nicht gut machen. Wer gibt einem Lügner schon gerne Geld?

3

hallo,

das was du da vor hast ist nicht "ein bißchen schwindeln", sondern betrug (straftat!).
ihr täuscht die bank über einen relevanten umstand für die gewährung der finanzierung.

die frage müsste also lauten "ist da ein bißchen betrug erlaubt?" - die antwort darauf solltest du selbst kennen ;).

lg - kitty

4

Bei uns wurden die Kontoauszüge von einem Jahr angeschaut wieso willst du also Lügen? Fällt doch eh auf!

5

wenn die später herausfinden das du gelogen hast, könnten sie dir einfach später den Kredit kündigen

6

Hallo,

wenn Du danach keine oder geringere Kosten für die Kinderkrippe hast, kannst Du das doch angeben!

Liebe Grüße

Nicole

7

klar kannst du schwindeln... nur wenn dir das dann auf die füße fällt, hast du pech gehabt.

könnte ja auch mgl. sein, daß eure krippenkosten gesponsort werden... dann wäre es nicht gelogen, wenn du die kosten nicht mit einberechnest.

8

Hallo Mikey,

wenn 230 Euro mehr schon nicht gut aussehen, würde ich das ganze Projekt Hauskauf fallen lassen.

Was macht Ihr denn, wenn einer arbeitslos oder krank wird?

Auf dem Arbeitsmarkt sieht es nun wirklich zurzeit nicht rosig aus.

LG
Silke

9

Bei der Selbstauskunft wird es ggf. einen Satz geben, der in etwa lautet, dass Du mit Deiner Unterschrift bestätigst, dass die Angaben der Wahrheit entsprechen.
Kommt man dahinter, dass die Angaben wahrheitswidrig waren, ziehst Du die A-Karte wegen arglistiger Täuschung.